1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Neu-Anspachs Jugend auf dem Vormarsch

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Die A-Jugend des FC Neu-Anspach sorgt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt für Furore: Nachdem das Team von Trainer Jonas Müller mit sieben Niederlagen an den ersten sieben Spieltagen in die Saison 2022/23 gestartet war, hat es am Sonntag mit dem 3:1 gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt nun bereits den zweiten Sieg in Folge gegeben.

Damit nicht genug: Die U19 des FCNA hat in den letzten fünf Begegnungen acht Punkte geholt und sich in der Tabelle auf Rang 14 verbessert. Beim 3:1-Erfolg gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt trafen Berdan Akdag (15.) und Peswer Aksel (38., per Elfmeter) auf dem Kunstrasenplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße zur 2:0-Pausenführung der Gastgeber und nach dem Anschlusstreffer der Blau-Gelben (59.) sorgte erneut Adag mit dem 3:1 in der 89. Minute für die Entscheidung.

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2022 gastiert die Neu-Anspacher A-Jugend am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenvorletzten Spvgg. 02 Griesheim. Der erste Spieltag im Jahr 2023 steht am 25. Februar auf dem Terminplan, wobei der FCNA dann gegen den JFV Hainburg/Seligenstadt antritt.

Auch die B-Jugend des FC Neu-Anspach ist am Wochenende in der Gruppenliga Frankfurt zu einem Erfolgserlebnis gekommen: Vom TuS Makkabi Frankfurt haben die Schützlinge von Trainer Thoralf Muschak einen 1:0-Erfolg mitgebracht, für den Anton Muschak mit seinem Treffer in der 52. Minute verantwortlich zeichnete. Im letzten Spiel des Jahres haben die Kleeblattstädter am Samstag um 14 Uhr gegen den Tabellenzehnten Spvgg Langenselbold Heimvorteil. Nach der Weihnachtspause geht es für die U17 des FCNA am 4. März 2023 weiter mit einer Auswärts-Begegnung bei der Spvgg 05 Oberrad.

UTSG auf Abstiegsrang

Nach der 1:6-Heimniederlage gegen die JSK Rodgau II bleibt die U15 der Usinger TSG in der C-Jugend-Gruppenliga Frankfurt weiter auf einem Abstiegsplatz. Mannschaftskapitän Idris Haji hatte für den UTSG-Nachwuchs für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gesorgt, aber unter dem Strich waren die Gäste zu stark für das Team von Trainer Dirk Sluka. Bereits am morgigen Mittwoch erwarten die Usinger C-Jugendlichen um 19 Uhr den Karbener SV II zu einem Nachholspiel auf den »Muckenäckern« und am Samstag treten zum Abschluss der englischen Woche um 16 Uhr beim VfL Germania 94 Frankfurt an.

Nach der Weihnachtspause geht es am 25. Februar 2023 weiter, wobei die UTSG dann zum JFV Oberau muss.

Auch interessant