1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Neu-Anspachs Junioren spielen um Hessentitel

Erstellt:

Neu-Anspach (jf). In der Georg-Leber-Halle in Beselich im Landkreis Limburg/Weilburg kämpfen die B-Jugendfußballer des FC Neu-Anspach am Sonntag um die Hessenmeisterschaft im Futsal.

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft in Friedrichsdorf (im Finale 2:0 gegen die Usinger TSG) hatte das Team des Trainer-Trios Thoralf Muschak, Frank Dippel und Tim Platt in der Bulauhalle in Niederrodenbach durch einen 4:1-Endspielerfolg gegen Türk Gücü Hanau auch den Regional-Titel gewonnen und sich dadurch für die »Hessischen« qualifiziert.

Dort will die U17 des FCNA am Sonntag ab 14.30 Uhr auch den Sprung zu den süddeutschen Meisterschaften schaffen, die am ersten März-Wochenende in Stockstadt am Main ausgetragen werden.

Verletzt

»Allerdings hat sich einer unserer Leistungsträger bei einem Vorbereitungsspiel schwer verletzt und mindestens zwei unserer Spieler werden am Samstag um 13 Uhr zuvor noch bei der A-Jugend im ersten Gruppenliga-Heimspiel gegen den JFV Hainburg/Seligenstadt benötigt«, dämpft Thorald Muschak die Erwartungen seiner Jungs.

Die müssen am Sonntag nach den fünf Begegnungen gegen den SV St. Stephan Griesheim die JSG Witzenhausen/Hebenshausen, den RSV Büblingshausen, die JSG Eitratal und den JFV Dietkirchen/Offheim einen der beiden ersten Plätze in der Abschlusstabelle belegen, um sich für die »Süddeutschen« in Stockstadt zu qualifizieren.

Die A-Jugend des JFV Friedrichsdorf, die ebenfalls Futsal-Regionalmeister geworden ist, tritt bei den U19-Hessenmeisterschaften am Samstag ab 14.30 Uhr ebenfalls in Beselich gegen TS Ober-Roden, JSG Witzenhausen/Hebenshausen, Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg, die SG Barockstadt Fulda-Lehnertz und den FV 02 Biebrich an.

Auch interessant