Neue Bezirksmeister werden gesucht
Hochtaunuskreis (jf). Traditionsgemäß an Pfingsten finden auch in diesem Jahr die Tennis-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Wiesbaden statt, wobei diesmal der TC Westerbach Eschborn vom morgigen Samstag bis zum Montag als Ausrichter fungiert.
Als Preisgeld winken sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen jeweils 800 Euro (400 für den Sieger, 20 für Platz zwei sowie jeweils 100 Euro für Platz drei und vier), wodurch die Damen erstmals gleichgestellt worden sind
Darüber hinaus geht es auch noch um die Qualifikation für die 74. Hessenmeisterschaften, die vom 8. bis 11. Juni ab Fronleichnam vom FTC Palmengarten auf der Anlage am Berkersheimer Weg ausgerichtet werden.
Die Bezirksmeisterschaften beginnen am morgigen Samstag um 12 Uhr mit den ersten beiden Runden. Die nächsten beiden Runden werden am Sonntag ab 11 Uhr ausgetragen und am Pfingstmontag beginnen um 10 Uhr die beiden Endspiele. Bei den Herren ist Titelverteidiger André Stenger vom TC Bad Homburg - Bezirks-Champion in den Jahren 2021 und 2022 - nicht am Start, da er am Samstag beim Bundesligaspiel der Herren 30 gegen den TC Großhesselohe zum Einsatz kommt.
Die Setzliste des 20er-Feldes wird von Victor Velesco vom Ober-Mörler TC angeführt. Von Hochtaunusvereinen sind Uwe Diehl, Maximilian Schmidt, Jonas Sommer, Henry Thiersch und Ben Müller vom TC Steinbach sowie Nils-Lasse Hüttmann (TV Ober-Eschbach), Anton Kuznietsov (TC Oberursel) und Cedric Strobel in Eschborn am Start.
Nur acht Spielerinnen kämpfen bei den Damen um den Titel, wobei Neele Riebell (TC Schwalbach) und Katharina Kley (TEVC Kronberg) an Nummer eins und zwei gesetzt sind. Unter den übrigen sechs Teilnehmerinnen befinden sich auch die Youngster Mara Beyerle vom TC Steinbach sowie die Geschwister Lara und Helena Dier vom Usinger THC.