1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nur Damen 40 erfolgreich

Erstellt: Aktualisiert:

Usingen (jf). Eine Woche nach dem 5:4-Erfolg gegen den TC am Bingert Wiesbaden haben sich die Herren 40 des Usinger THC in der Tennis-Verbandsliga ebenfalls auf eigener Anlage gegen den TC Wettenberg mit 1:8 geschlagen geben müssen. Damit haben die Gäste ihre Ambitionen in Richtung Meisterschaft eindrucksvoll unterstrichen. Zu mehr als einem »Ehrenpunkt« durch das Doppel David Hirsch und Jörn Bausch reichte es nicht, obwohl die Usinger dreimal einen dritten Satz gespielt haben.

Hirsch/Bausch setzten sich gegen Markus Zierden und Christian Trageser mit 6:2, 3:6 und 10:6 durch.

Am dritten Saisonspieltag gastiert der UTHC am 4. Juni um 9 Uhr beim Tabellennachbarn TC Grün-Weiß Idstein, der ebenfalls 2:2 Punkte auf dem Konto hat.

Usinger THC: Fröhlich, Heilck, Hirsch, Löhr, Bausch, Hansen; Fröhlich/Dittl, Heilck/Hansen, Hirsch/Bausch (1).

In der Verbandsliga der Damen 50 hat Usingen nach dem 2:7 im Derby gegen den TC Obernhain auch die zweite Partie gegen den TC Schwarz-Weiß Frankfurt mit 1:8 verloren und muss schon jetzt um den Klassenverbleib bangen. Vorstandsmitglied Wibke Kiontke war es vorbehalten, mit einem 3:6, 6:4 und 10:8 gegen Annegret Lindner für den Punkt der Gastgeberinnen zu sorgen.

Nach den beiden Heimspielen bestreiten die Dame 50 des UTHC am 3. Juni ihr erstes Auswärtsspiel beim SC 80 Frankfurt, der mit 4:0 Punkten gemeinsam mit Schwarz-Weiß Frankfurt an der Tabellenspitze steht.

Usinger THC: Bachmann, Ochs, Kiontke (1), Bauernschmitt, Wald, Höntschel; Bachmann/Ochs, Wald/Höntschel, Bauernschmitt/Ahrendt.

Die Damen 65 des UTHC, die in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit dem TC Neu-Anspach in der Verbandsliga an den Start gehen, haben auch das zweite Spiel verloren, denn gegen die MSG Darmstadt/Griesheim hat es eine 1:5-Heimniederlage gegeben. Das erste Doppel hat in der Besetzung Barbara Eilbacher und Marjolein Voigt-Mulder mit einem 6:2 und 6:1 gegen Elke Groschinski und Anneliese Klussmeier für den einzigen Punkt der Gastgeberinnen gesorgt. Das nächste Spiel bestreiten die MSG Usingen/Neu-Anspach am 30. Mai um 10 Uhr beim TC Erzhausen.

MSG Usingen/Neu-Anspach: Hübner, Wickinger, Plett, Weber; B. Eilbacher/Voigt-Mulder (1), Fuhrmann/Krämer.

Die mit Ersatz angereisten Usingen Herren der Altersklasse 30 haben vom Auswärtsspiel bei der FTG Frankfurt eine 2:4-Niederlage mitgebracht. Nachdem es nach den Einzeln 2:2 gestanden hatte, sind beide Doppel in jeweils zwei Sätzen an die FTG gegangen. Am 4. Juni treten die Jungsenioren des UTHC zum nächsten Spiel um 9 Uhr bei TGS Dörnigheim an.

Usinger THC: Brehm (1), Eisenbeis (1), Gradl, Kohler; Eisenbeis/Höntschel, Gradl/Kohler.

Als Tabellenführer grüßen die Damen 40 des Usinger THC, die in der Gruppe 22 der Gruppenliga nach dem 7:2 gegen den TC Bergen-Enkheim auch beim TC Seulberg II mit 8:1 gewonnen haben. Nach einer 5:1-Führung nach den Einzel haben die Gäste auch alle drei Doppel in jeweils zwei Sätzen zu ihren Gunsten entschieden. Das Sextett um Mannschaftsführerin Simone Richter bestreitet das nächste Spiel am 3. Juni auf der Anlage am Hattsteinweiher gegen den Kelkheimer TEV.

Usinger THC: Schöneich (1), Heinemann (1), Kröll (1), Krug (1), Richter, Sticherling (1); Schöneich/Heinemann (1), Großkurth/Sticherling (1), Krug/Richter (1).

Im Gruppenligaspiel beim TC Rosenhöhe Offenbach mussten sich die Usinger Herren 65 mit 2:4 geschlagen geben und gehen nun als Tabellensechster mit 1:3 Punkten in die Spielpause bis zum 31. Mai. Dann steht ein Heimspiel gegen den TC Gambach auf dem Terminplan.

Usinger THC: Dohr, Lahm, Lind, Glöde; Lahm/Glöde (1), Medler/Holl (1).

Auch interessant