Nur ein Ehrenpunkt
Hochtaunuskreis (jf). Die U18-Juniorinnen des Usinger THC mussten zum Saisonauftakt in der Tennis-Hessenliga Lehrgeld zahlen, denn beim SC Sachsenhausen/Forsthausstraße hat es für die Gäste aus dem Taunus eine deutliche 1:8-Niederlage gegeben.
Für den Ehrenpunkt des UTHC sorgte das dritte Doppel in der Besetzung Helena Dier und Jennie Smith, das sich gegen Lena Beuing und Marwa Sharifi mit 6:3 und 7:5 durchgesetzt hat.
Usinger THC: L. Dier, H. Dier, Keller, Kunst, Smith, Guth; L. Dier/Guth, Keller/Kunst, H. Dier/Smith (1).
Auch die Kronberger U18-Juniorinnen haben in der Hessenliga von ihrem Heimvorteil nicht profitieren können, sondern zum Saisonstart gegen den ZC Schwalbach knapp mit 4:5 verloren. Nach einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln haben die Gastgeberinnen zwei Doppel abgegeben.
Am Samstag bestreiten die U-18-Mädels des TEVC ihr nächstes Hessenligaspiel beim TEC Darmstadt. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
TEVC Kronberg: Larsson (1), Sidorenko, Komlodi (1), Frei (1), Gradhand, Chiadmi; Larsson/Sidorenlo (1), Komlodi/Frei, Gradhand/Chiadmi.
Weiter spielten: TC RW Gießen - TC BW Wiesbaden 3:6.
Optimal sind hingegen die Herren 70 des TEVC Kronberg in der Tennis-Hessenliga in die Saison 2023 gestartet. Die Partie beim TREC Darmstadt hat das Quartett um Mannschaftsführer Svat Krumnikl nämlich mit 5:1 gewonnen und sich damit an die Tabellenspitze gesetzt.
Wolfgang Hentschel, Klaus-Dieter Klatt und Peter Gatti waren an jeweils zwei Gäste-Punkten beteiligt und nur das erste Doppel ist über drei Sätze gegangen.
Am kommenden Montag erwarten die TEVC-Oldies um 10 Uhr die MSG Herborn/Schönbach/Sinn zum ersten Heimspiel dieser Saison auf der Anlage im Viktoriapark.
TEVC Kronberg: Hentschel (1), Klatt (1), Gatti (1), Söhndel; Hentschel/Gatti (1), Klatt/Krumnikl (1).
Weiter spielten: TC Rüsselsheim - TC GW Fulda 2:4, TEC Darmstadt - MSG Herborn/Schönbach/Sinn 5:1 und TC Eschersheim - TC RW Kassel 3:3 (6:7 Sätze).