Nur ein Strohfeuer

Hochtaunuskreis (jf). Es dürfte nicht mehr als ein Strohfeuer im Hinblick auf den bevorstehenden Abstieg gewesen sein! Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TTC OE Bad Homburg hat mit dem 5:5-Unentschieden im Heimspiel gegen den TTC Rot-Weiß Biebrich zwar einen Achtungserfolg gefeiert, steht jedoch mit 5:25-Punkten gemeinsam mit dem TV Großen-Linden auch weiterhin am Tabellenende.
Profitiert hat die Zweitliga-Reserve der Ober-Erlenbacher bei ihrem Punktgewinn auch davon, dass die Gäste aus dem Wiesbadener Stadtteil am Sonntag nur zu dritt im Wingert-Dome angetreten waren. Darunter mit dem 42-jährigen Nico Stehle, der 2008 deutscher Vizemeister im Herren-Doppel war und aktuell Geschäftsführer der TTBL Sport GmbH ist. Stehle war drei Punkten der Biebricher beteiligt, wobei das 14:12, 12:10 und 12:10 im Doppel zusammen mit Frank Stephan gegen Adam Janicki und Tayler Fox das spektakulärste Spiel in dieser Oberliga-Partie gewesen ist, die weniger als zwei Stunden gedauert hat.
Am Samstag gastiert der TTC OE Bad Homburg II um 18 Uhr zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 beim Tabellendritten TTC Langen II. In Langen will man sich besser aus der Affäre ziehen als bei der 2:8-Niederlage im Hinspiel.
TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox, Kania/Samsche (1); Janicki (1), Fox (1), Kania (1), Samsche (1).