Nur Relegation ist noch drin

Hochtaunuskreis (jf). Den Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga kann die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TTC OE Bad Homburg nach der 3:7-Heimniederlage gegen den TTC Elz nicht mehr schaffen. Im günstigsten Fall ist noch das Erreichen der Relegation möglich, aber dazu sind zwei Siege in den beiden noch ausstehenden Begegnungen nötig und die Konkurrenz muss auch noch mitspielen.
Die Chancen auf den vierten Saisonsieg der Zweitliga-Reserve standen gegen Elz von vornherein nicht sonderlich gut, denn erneut mussten die Hausherren im Wingert-Dome mit zweifachem Ersatz antreten. Thomas Kania und Malte Samsche bildeten dabei das zweite Paarkreuz.
Jetzt nach Fulda
Spitzenspieler Adam Janicki verbesserte mit seinen beiden Siegen im Einzel seine persönliche Bilanz in dieser Saison zwar auf 24:14-Siege, aber dann kam für die Hausherren nur noch ein weiterer Punkt hinzu, den Malte Samsche im letzten Spiel des Abends mit einem 12:10, 6:11, 4:11, 11:6 und 11:8 gegen Marvin Jeuck errungen hat.
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Oberliga-Saison muss der TTC OE Bad Homburg II am Samstag um 14.30 Uhr beim Tabellendritten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II antreten. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg der Gäste in die Hessenliga Süd-West.
TTC OE Bad Homburg II: Janicki/Fox (1), Kania/Samsche; Janicki (2), Fox, Kania, Samsche (1).