Nur SGA mit Heimvorteil

Hochtaunuskreis (dio). Nach der Herbstferienspielpause am vergangenen Wochenende ist die heimische Handballszene diesmal wieder am Start. Im Schatten des Spitzenspiels (Sonntag, 16 Uhr) der Bezirksliga A der Männer zwischen Tabellenführer TV Petterweil II (13:1-Punkte) und der drittplatzierten HSG Goldstein/Schwanheim II (12:2-Zähler) ist die SG Wehrheim/Obernhain als Tabellenzweiter (12:
2-Punkte) bei der HSG Eschhofen/Steeden zu Gast (Samstag, 19.30 Uhr, Halle Sportplatzstraße, Limburg). Obacht ist geboten, unterlag die heimstarke HSG doch in eigener Halle gegen Goldstein/Schwanheim II nur mit 29:30.
Für die nach sechs Spielen auf Rang elf platzierte Frauen-Oberliga-Crew der TSG Oberursel, die einige unglückliche Niederlagen verzeichnet hat, steht am Samstag um 19.30 Uhr (Halle Rabenau-Londorf) der unangenehme Gang zum Drittliga-Absteiger HSG Lumdatal an. Die Gastgeberinnen haben zwar Offensivprobleme, stellen dafür bislang die mit Abstand beste Deckung.
In der Landesliga Frauen Mitte ist die TSG Oberursel II Gastgeber der TSG Leihgestern II (Samstag, 15.30 Uhr, Halle Königstein).
Für die Handballerinnen der SG Anspach steht in der Bezirksoberliga ein Heimspiel an. Zu Gast beim Tabellenachten ist am Sonntag um 18 Uhr (ARS-Halle) die TG Eltville. Bei einem Sieg über den Rangsiebten zieht die SGA vorbei.
Wie die Männer, so die Frauen der SG Wehrheim/Obernhain. Auch für sie geht es am Samstag zur HSG Eschhofen/Steeden (17.30 Uhr). Zehnter gegen Neunter ist die Ausgangslage. Will die SG W/O vor der HSG bleiben, dann wird ein Sieg benötigt.
Weitere Spiele
Bezirksliga B Männer, Gr. 2: SV Seulberg - SG Wehrheim/Obernhain (Sonntag, 18 Uhr).
Bezirksliga C Männer, Gr. 2: SG Anspach - HSG Main-Nidda II (Sonntag, 15.30 Uhr).