Oberliga-Nachwuchs verliert den Faden
Usinger Land (ins). Am vergangenen Spieltag stellten sich die Herren der Basketball Spielgemeinschaft Usinger Land (BSG) in der Kreisliga A West zu Hause ohne Coach Stephan Scharlach, der krankheitsbedingt nicht in der Halle stehen konnte, und unterlagen gegen dem SC Riedberg. Das vorangegangene Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt wurde nachträglich mit 20:
0 zu Gunsten der BSG entschieden.
Die U18-Mädchen konnten die Erfolgsserie in der Oberliga nach erfolgversprechendem Beginn nicht fortsetzen und verloren in heimischer Halle gegen den SV ENMON Dreieichenhain.
Kreisliga A West, BSG Usinger Land - SC Riedberg I 38:63 (17:27): Mit Ersatzcoach Daniel Deutschmann gingen die BSG-Herren in die Begegnung und lagen von Anfang an zurück, der Gegner baute den Vorsprung sukzessive aus. Im vierten Spielabschnitt verkürzten die Gastgeber den Abstand mit einem 12:4-Punktelauf noch mal auf elf Punkte. In den letzten Spielminuten konnte diese Serie allerdings nicht fortgeführt werden, es gelang nichts Zählbares mehr für die BSG Usinger Land, die mit 38:63 deutlich dem SC Riedberg unterlag,
USLA: Ward (17), Van Dick (4), Wink (4), Heinze (4), Blau (4), Tiemury (4), Romberg, Haley, Schönfelder.
Oberliga weibliche U18, BSG Usinger Land - SV ENMON Dreieichenhain 37:50 (19:13): Die Mädchen der BSG Usinger Land erwischten einen guten Start ins Spiel und gingen schnell mit 6:0 Punkten in Führung. Die Zonenverteidigung stand sicher und so erzielte der Gegner aus Dreieichenhain erst in der siebten Spielminute seine ersten Punkte. Durch diese Phase der Partie zogen sich viele vergebene Chancen auf BSG-Seite, und so stand es am Ende des ersten Viertels 11:7 für die Gastgeber. Das zweite Viertel war von einem ähnlichen Spielverlauf mit mangelnder Chancenverwertung geprägt, mit einer 19:11-Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeit.
Die Gäste aus Dreieichenhain hatten sich im Verlauf des Spieles immer besser auf die Verteidigung des BSG-Teams eingestellt und punkteten nun vermehrt mit erfolgreichen Distanzwürfen. Auch eine Auszeit und eine Umstellung in der Defense konnte den Lauf der Gäste nicht stoppen, die das Spiel im dritten Spielabschnitt drehten. In den letzten zehn Minuten versuchten die Mädchen der BSG Usinger Land, sich noch einmal heranzukämpfen, aber viele technische Fehler und Ballverluste, die Dreieichenhain konsequent nutzte, machten die Bemühungen zunichte und die Heimniederlage unabwendbar.
USLA: Fitzner (9), Riebel (7), Strobel (6), Sorg (6), Hoffmann (4), Evcim (3), Riewe (2), Schier.