1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

OFC-Auftakt mit Testspieler

Erstellt:

kaspor_1401_imago1016949_4c_1
OFC-Coach Ersan Parlatan bittet Montag zum offiziellen Trainingsauftakt. © Imago Sportfotodienst GmbH

Region (cd/jm). Die Offenbacher Kickers haben ihren Winterfahrplan ergänzt. Zusätzlich zu den vier Tests gegen die Regionalligisten RW Erfurt (21. Januar), Schalke 04 II (28. Januar), RW Koblenz (im Trainingslager in Belek, 8. bis 16. Februar) und 1899 Hoffenheim II (19. Februar) hat der Fußball-Regionalligist für den 4. Februar noch ein Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten der Hessenliga, FC Gießen, geplant.

Anstoß ist jeweils um 14 Uhr.

Das Duell mit den Mittelhessen soll beim JSK Rodgau stattfinden, ebenso die Partie gegen RW Erfurt. Diese hätte eigentlich in Hünfeld ausgetragen werden sollen. Das scheiterte aber am von der Polizei geforderten Sicherheitskonzept.

Zum offiziellen Trainingsstart der Kickers am Montag-Nachmittag wird auch ein Testspieler erwartet. Manuel Simons (22) vom FV Engers 07 (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) soll sich eine Woche zeigen und auch im Test gegen Erfurt (auf Kunstrasen) vorspielen. »Wir wollen sehen, ob wir ihm noch einen Sprung zutrauen«, sagt OFC-Geschäftsführer Matthias Georg, der ankündigte, dass in der Vorbereitung auch weitere Probanden zu Gast sein könnten.

Linksaußen Simons war im Sommer vom Bezirksligisten VfB Linz in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewechselt und dort sofort durchgestartet (16 Einsätze, sieben Tore, fünf Vorlagen).

Jugend-Akteure trainieren mit

Aus der eigenen Jugend sollen in der Vorbereitung ebenfalls regelmäßig »zwei, drei Jungs« oben mit trainieren. Hierzu wird sich Coach Ersan Parlatan mit Alfred Kaminski, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, über Kandidaten absprechen.

Auch interessant