1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

OFC trennt sich von Alexander Schmidt

Erstellt:

Offenbach (red). Fußball-Regionalligist Offenbacher Kickers trennt sich von seinem Trainer Alexander Schmidt. Alfred Kaminski, Leiter des OFC-Leistungszentrums, übernimmt ab sofort interimsweise und wird schon beim Auswärtsspiel in Kassel auf der Trainerbank sitzen. Alexander Schmidt war zu Beginn der Saison zum OFC gewechselt. Mit elf Punkten steht der OFC aktuell auf dem neunten Platz der Regionalliga Südwest Tabelle.

Alfred Kaminski wird die Mannschaft bis auf Weiteres betreuen, die Co-Trainer Ivica Erceg und Sascha Rausch bleiben an Bord. Kaminski ist durch seine vorherige Rolle als Leiter des Leistungszentrums eng verbunden mit dem OFC und kennt die Strukturen von Kickers Offenbach, heißt es in der OFC-Pressemitteilung. Der UEFA-Pro-Lizenz-Trainer war bisher als Co-Trainer, Sportdirektor und Trainer bei verschiedenen Vereinen im Einsatz.

Neuer Impuls

Matthias Georg, Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH) sagt zur Trennung von Schmidt: »Wir haben uns nach dem Spiel am Samstag vor dem Hintergrund des bisherigen sportlichen Abschneidens die nötige Zeit genommen, um eine intensive Analyse der Situation vorzunehmen. Dabei sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir für einen sportlichen Turnaround einen neuen Impuls benötigen. Alfred Kaminski kennt die Mannschaft und die Abläufe beim OFC. Er hat viele Spiele vor Ort gesehen und war sofort bereit, um uns in der aktuellen Situation zu unterstützen.« Die Suche nach einem neuen Cheftrainer will der OFC nun »mit der nötigen Ruhe und mit Augenmaß angehen, denn der volle Fokus liegt auf den nächsten Spielen«, so Georg weiter.

Auch interessant