Ohne Müller keine Punkte
Hochtaunus (aro). Ohne Spitzenspielerin Johanna Müller können die Tischtennis-Damen des TTC Wilhelmsdorf in der Verbandsliga West nicht gewinnen. Das Auftaktspiel des Jahres 2023 verlor das heimische Quartett ersatzgeschwächt am Freitag an eigener Platte gegen den Rangvierten TTC Offheim, gegen den in der Vorrunde noch ein wichtiger Punktgewinn gelungen war.
Damit bleibt Wilhelmsdorf auf einem Abstiegsplatz.
Damen Verbandsliga West: TTC Wilhelmsdorf - TTC Offheim 3:6: Eigentlich begann es für die Gastgeberinnen optimal. Denn zum Auftakt setzten sich die beiden Doppel Sigrun Kunkler/Knoth und Lara Kunkler sowie Michaela Michaelis und Stefanie Fritz jeweils im Entscheidungssatz durch und holten die wichtige 2:0-Führung.
Weiter auf Abstiegsplatz
Danach machte sich allerdings das Fehlen der Nummer 1 Johanna Müller, die als Ranglisten-Zweite der Verbandsliga im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Spiele abgegeben hat, deutlich bemerkbar. Denn es gelang lediglich Seniorin Kunkler-Knoth noch ein Spielgewinn gegen Sophia Gartner zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung.
In den letzten vier Begegnungen waren die heimischen Verbandsliga-Spielerinnen dann deutlich unterlegen und holten nur noch drei Satzgewinne
TTC Wilhelmsdorf: Kunkler-Knoth/ L. Kunkler (1), Michaelis/Fritz (1), Michaelis, Fritz, Kunkler/Knoth (1), L. Kunkler.