1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Olympiasiegerin im Kurpark

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (red). Eine Tennis-Olympiasiegerin im Kurpark: Belinda Bencic wird bei der zweiten Auflage der Bad Homburg Open vom 18. bis 25. Juni ihre Premiere feiern - und die Schweizerin freut sich schon jetzt auf die besondere Atmosphäre an historischer Stätte: »Von anderen Spielerinnen habe ich gehört, dass das Turnier super schön ist. Ich liebe Rasenturniere.

Und durch die Austragung im Kurpark herrscht ein extremes Wimbledonflair«, betonte Belinda Bencic, die erst vor einem Monat das WTA-Event in Charleston gewonnen hat. Ihre ganz persönliche Sternstunde hatte die Weltranglisten-14. im vergangenen Jahr in Tokio erlebt, als sie sich die Goldmedaille im Einzel sicherte. Mit dem Olympiasieg erfüllte sich Belinda Bencic ihren Kindheitstraum - und hat damit sogar ihrem Landsmann und Mixedpartner Roger Federer etwas voraus. Gold im Einzelwettbewerb blieb dem Maestro (bislang) verwehrt.

Auch interessant