Paul Reiner wird ein Löwe
Region (red). Die Frankfurter Löwen haben U20-Nationalverteidiger Paul Reiner für die kommende Saison in Deutschlands höchster Eishockey-Spielklasse verpflichtet. Reiner (20) gehörte als Eisbären Juniors-Spieler zum erweiterten Kader des aktuellen und mittlerweile neunfachen deutschen Meisters aus Berlin. In der Bundeshauptstadt durchlief der gebürtige Berliner den kompletten Nachwuchs und wurde zuletzt bei den U20-Junioren in der Deutschen Nachwuchs-Liga eingesetzt, mit denen er in der abgelaufenen Saison 2021/2022 den DNL-Meister stellte.
Parallel war Reiner auch für die Eisbären Berlin in der DEL lizensiert. Außerdem lief er in den vorherigen beiden Jahren für die Lausitzer Füchse (57 Spiele) im Rahmen einer Förderlizenz regelmäßig in der DEL2 auf und wurde zudem in die U20-Nationalmannschaft berufen.
Der Neu-Löwe fällt aufgrund seines Alters unter die U23-Regelung der DEL, nach welcher drei Kaderplätze an deutsche Eishockey-Talente, die 1999 oder später geboren sind, vergeben werden. Damit ist der Linkschütze, nach Magnus Eisenmenger, Markus Freis, Constantin Vogt und Daniel Wirt der fünfte Spieler bei den Löwen, der zu den »jungen Wilden« im Team gehört.