1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Perfektes Wochenende

Erstellt: Aktualisiert:

Hochtaunuskreis (jf). In der 2. Basketball-Bundesliga Süd der Damen haben die Falcons Bad Homburg ein perfektes Wochenende hinter sich. Der Tabellenführer hat das Auswärtsspiel bei der Turnerschaft Jahn München mit 87:66 gewonnen und außerdem von einer unerwarteten 57:63-Niederlage von Verfolger QOOL Sharks Würzburg beim USC Heidelberg II profitiert.

Dadurch ist der Vorsprung der Falcons vor Würzburg auf vier Punkte angewachsen. »Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel«, atmete Gerganga Georgieva tief durch, nachdem die Bad Homburgerinnen am Samstagabend den elften Sieg in Serie in trockene Tücher gepackt hatten.

Die Trainerin des Regionalligateams vertrat Headcoach Jay Brown, der sich wegen eines Coronafalls im familiären Bereich noch in Quarantäne befand. Erst im letzten Viertel konnten sich die Gäste aus dem Taunus entscheidend absetzen, nachdem das Jahn-Team sich 30 Minuten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die drohende sechste Saisonniederlage gestemmt hatte.

Nachdem München durch Estelle Marie Muller mit einem verwandelten Freiwurf den ersten Korb in dieser kampfbetonten Partie erzielt und durch Paula Graichen auch noch das 3:2 erzielt hatte, verschaffte sich der Tabellenführer nach dem ersten Viertel einen knappen 23:21-Vorsprung, der in einer sehr ausgeglichenen Begegnung bis zum Halbzeitstand von 45:43 verteidigt wurde. Erst nach dem 60:54 nach dem dritten Abschnitt schwanden die Kräfte bei den Gastgeberinnen und der Spitzenreiter zog in der Schlussphase bis zum Endstand von 87:66 davon.

Falcons Bad Homburg: Klinker (19), Johnston (19/3), Worthmann (17/3), Holzschuh (12/2), Garmendia Odroziola (9), Gregor (5/1), T. Steinhoff (2), Kämpf (2), Brüning (2), Rhein.

Auch interessant