Personalsorgen reißen nicht ab
Kronberg (jf). In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren steht am fünften Saisonspieltag das »Duell der Kellerkinder« auf dem Programm, wenn der MTV Kronberg am Samstag um 20 Uhr bei den Bona Baskets Limburg in der Sporthalle der Tilemann-Schule antritt. Beide Mannschaften haben nämlich ebenso wie die Basketball Akademie der Gießen 46ers alle vier bisherigen Begegnungen verloren.
»Ich hoffe, dass Julian Reinwald spielen kann«, fürchtet MTV-Coach Miljenko Crnjac um seinen Center, der seit Wochenbeginn krank ist, nachdem er am vergangenen Samstag beim 82:90 gegen den VfL Bensheim nicht nur wegen seiner 20 Punkte in der Sporthalle der Altkönigschule eine überragende Leistung abgeliefert hatte.
Fraglich ist in Limburg überdies der Einsatz von Frederik Fischbach, der sich mit einer Knieverletzung herumplagt. Weiterhin kein Thema sind die Langzeit-Verletzten Leon Schicktanz, Din Omerhodzic und Vedran Mirkovic.
»Trotz der Niederlagen ist die Stimmung bei uns im Team weiterhin gut, alle Spieler sind auch weiterhin hochmotiviert und wir können nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit mit einem halbwegs kompletten Kader antreten können«, hofft Crnjac, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzt und seine Schützlinge in Limburg im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg eintüten können.