1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pfaffenwiesbach bleibt auf einem Abstiegsplatz

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). In der Gruppe 2 der Tischtennis-Bezirksliga Süd hat die erste Männer-Mannschaft der TSG Pfaffenwiesbach mit einem 4:9 in eigener Halle gegen den Tabellenfünften SG Kelkheim eine weitere Niederlage hinnehmen müssen und steht weiterhin auf einem der beiden Abstiegsplätze. Obwohl die TSG in der Wiesbachtalhalle mit dreifachem Ersatz antreten musste, lag sie nach den ersten beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz zunächst mit 3:

2 vorn. Dann kam allerdings nur noch ein weiterer Punkt hinzu, den der an diesem Abend herausragende Karsten Stärk geholt hat. Stärk war an drei Zählern der Gastgeber beteiligt, darunter dem einzigen Punkt im Doppel, das er zusammen mit Alfred Oppelcz gegen Martin Patzer und Marcus Patzer nach einem 0:1-Satzrückstand mit 5:11, 11:4, 11:8 und 11:4 gewann. Die Vorrunde der Bezirksliga-Saison 2022/23 endet für die Pfaffenwiesbacher mit zwei Spielen binnen 24 Stunden: am morgigen Donnerstag um 20.15 Uhr beim TTV Eschborn/Niederhöchstadt sowie am Freitag um 20.15 Uhr gegen die SG Wildsachsen.

Bezirksliga Süd, Gr. 2: TSG Pfaffenwiesbach - SG Kelkheim 4:9 (21:30 Sätze): Rößler/Zingel, K. Stärk/Oppelcz (1), K. Matern/Gläser; Rößler (1), K. Stärk (2), Zingel, K. Matern, Oppelcz, Gläser.

Die zweite Herrenmannschaft der TSG Pfaffenwiesbach beendet die Vorrunde in der Gruppe 2 der Kreisliga am Freitag um 20.15 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TV Stierstadt III, der ebenso wie Spitzenreiter TV Weißkirchen II mit 10:2-Punkten zu Buche steht.

Auch interessant