Pflichtsieg fällt noch deutlich aus

Neu-Anspach (aro). Der FC Neu-Anspach hat am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West den erwarteten Pflichtsieg mit 6:0 (1:0) gegen das Schlusslicht TSG Ober-Wöllstadt geholt.
Die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan war über die gesamten 90 Minuten haushoch überlegen, erzielte jedoch in einer einseitigen Partie erst nach der Pause die erwarteten Tore. In einem Duell, dass einen Klassenunterschied erkennen ließ, waren die Gäste kein Gradmesser und gab es für den FC-Coach keine neuen Erkenntnisse.
FC Neu-Anspach - Ober-Wöllstadt 6:0
»In den ersten 45 Minuten haben wir zu viele Chancen verschlampt, aber am Ende war es ein deutlicher Sieg, der, ohne despektierlich gegenüber den Gästen zu sein, deutlich höher ausfallen musste«, wollte Loutchan die 90 Minuten nach dem Schlusspfiff ganz schnell abhaken.
Die Wetterauer Gäste hatten sich mit dem Anpfiff in der eigenen Hälfte eingemauert und waren, ohne jede eigene Torchance in 90 Minuten, ausschließlich auf Schadensbegrenzung aus. Die Hausherren taten sich zunächst schwer, zum Torerfolg zu kommen, weil sie zu Beginn nicht entschlossen genug agierten. In der 19. Minute hätte Patrick Berschick eigentlich die 1:0-Führung erzielen müssen, aber er scheiterte noch an Gästetorwart Nils Kitler. In der 24. Minute machte es Tobias Hagen besser, als er mit links annahm und mit rechts zum 1:0 vollstreckte. Zehn Minuten später vergab Berschick erneut aus kurzer Distanz und in der 38. Minute jagte Celil Cetinkaya das Leder aus kurzer Distanz unbedrängt über die Torlatte.
Erst nach der Pause gelang mit einem erfolgreichen Standard der erhoffte »Dosenöffner«. Niclas van der Straeten traf per Kopf nach Ecke von Naofil Akil zum 2:0 (54.). Das 3:0 resultierte aus einem vollstreckten Handelfmeter des zur Pause eingewechselten Bilal El Makrini in der 64. Minute. Nur 120 Sekunden später setzte Berschick per Abstauber das 4:0 drauf und in der 71. Minute traf der FC-Routinier erneut, als er das Leder mit dem Kopf perfekt zum 5:0 in den linken Torwinkel zirkelte.
Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Marvin Diehl zwei Minuten vor Schluss, als er per Abstauber den schönsten Spielzug der gesamten Begegnung erfolgreich abschloss und damit das halbe Dutzend vollmachte.
FC Neu-Anspach: Langlitz; R. Gilles (68. Frey), van der Straeten, Coleman, Berschick, T Hagen (60. Ugrinaj), Sy, Lorenz (46. Damm), Akil, Cetinkaya (46. El Makrini), Calla (46. Diehl).
TSG Ober-Wöllstadt: Kitler; Loppe, Jallow, Schütz (71. Adam), Bechtloff, El Maimouni (71. Lo. Hannemann), Menzel, (79. Roskoni), Schusterschitz, B. Bakanhan, M. Bakanhan, Balaj.
Tore: 1:0 T. Hagen (24.), 2:0 van der Straeten (34.), 3:0 El Makrini (64./HE.), 4:0 Berschick (66.), 5:0 Berschick (71.), 6:0 Diehl (88.) - Schiedsrichter: Borck (Stockheim) - Gelbe Karten: Diehl; Balaj - Zuschauer: 100.
