Platz vier erobert
Wehrheim (dio/red). Durch ihren 25:15 (14:7)-Sieg gegen die bis zu diesem Samstag viertplatzierte HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim haben sich die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain diesen Platz von den Gegnern erobert und werden die Saison auch als Vierte abschließen.
Wehrheim war von Beginn der Partie im Spiel. Ab der 4. Minute legte die SG richtig los und zeigte mit starkem Tempo und Kombinationsspiel, dass sie vollkommen in dieser Klasse angekommen ist. In der 3. Minute lag die SG noch minimal mit 1:»2 hinten. Danach erzielte die SG is zur 20. Spielminute acht Treffer in Folge und ließ kein einziges Gegentor zu.
Auch die Auszeit der Gäste, die bereits in der 9. Minute beim Spielstand von 8:2 genommen wurde, störte den Spielfluss der Gastgeberinnen nicht. Dabei ließen die Wehrheimerinnen sogar noch einige Konterchancen ungenutzt. Die Seiten wurden beim Spielstand von 14:7 getauscht.
Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas ausgeglichener. Wehrheim gelang es, den Vorsprung von sieben Toren bis zur 46. Spielminute zu verwalten. Das Team konnte sich während des ganzen Spiels auf die Abwehr und die gut aufgelegte Torfrau verlassen. Ab der 46. Minute legte Wehrheim noch einmal etwas zu und setzte sich vom 19:13 auf 24:13 (54.) noch deutlicher ab.
Am letzten Spieltag trifft die SG Wehrheim/Obernhain noch auf die HSG MainHandball. Die Partie wird aber auf die Platzierung von Wehrheim keine Auswirkungen mehr haben.
SG Wehrheim/Obernhain: Meisinger, Faust; Oerter (7/6), Wagner N. (6), Pierags und Zunke (je 3), Fladung (2), Günther, Niestrat Willig, Wagner M. (je 1), Hartmann Ohly und Dieterle.