1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Playoffs im Auge behalten

Erstellt:

uaspor_1602_FALCONS_1702_4c
Neuzugang Marlee Ann Ball (rechts, im Gespräch mit Trainer Illmen Bajra) und die Falcons Bad Homburg müsen am Sonntag in Bochum antreten. © Gerhard Strohmann

Bad Homburg (jf). in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen steht am Fastnacht-Wochenende der 17. Saisonspieltag auf dem Programm, an dem die Falcons Bad Homburg am Sonntag um 17 Uhr beim Tabellendritten VfL VIACTIV-Astroladies Bochum antreten werden.

Die Gastgeberinnen, die bereits das Hinspiel im Primodeus-Park am 20. November mit 82:73 gewonnen hatten, sind auch diesmal Favorit. »Wir werden dennoch alles daransetzen, um auch in Bochum zu punkten, denn Platz acht in der Abschlusstabelle ist im Hinblick auf die Playoffs nach wie vor unser Ziel«, gibt sich Teammanagerin Liz Rhein kämpferisch.

Die personellen Vorzeichen stehen für das Team von HTG-Coach Illmen Bajra vor dem Ausflug »tief im Westen« (gemäß dem Erfolgs-Song von Herbert Grönemeyer) allerdings nicht sonderlich gut. Ob Christina Krick (Knieprobleme) und Isabel Gregor (Verletzung am Daumen) eingesetzt werden können, entscheidet sich erst kurzfristig.

Ida Bokemeyer und Finja Heubel spielen am Sonntag um 12 Uhr zunächst mit dem U18-Bundesligateam in Grünberg gegen die Junior Dolphins Marburg und kommen von dort aus direkt nach Bochum nachgereist.

Der 71:59-Heimsieg gegen Marburg sowie das anschließende spielfreie Wochenende hat den Falcons gutgetan. Liz Rhein: »Die Stimmung in unserem Kader ist nach wie vor gut und jetzt gehen wir hoch motiviert in die Endphase der regulären Saison.«

Der Partie in Bochum folgen bis zum 25. März noch drei Heimspiele gegen die AVIDES Hurricans Rotenburg/Scheeßel (25. Februar/19 Uhr), Eintracht Braunschweig (12. März/16.30 Uhr) und die ChemCats Chemnitz (25. März/19 Uhr) sowie zwei Auswärts-Begegnungen in Grünberg (4. März/19 Uhr) und bei den medical Instinct Veilchen BG 74 Göttingen (19. März/16 Uhr).

Auch interessant