1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Problemloser Heimsieg

Erstellt:

Von: Wolfgang Stalter

uaspor_3010_SGW1_311022_4c
Hier wird Pia Goldbach (Mitte, SG Westerfeld) noch von Melanie Rösner und Lea Kailich (FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses) gestoppt, doch später trifft sie zum 3:0 für die SGW. © Gerhard Strohmann

Neu-Anspach (wsu). Pflichtaufgabe erfüllt, den Dreier erkämpft, die Fußballerinnen der SG Westerfeld sind in der Gruppenliga Frankfurt Südost nach dem glatten 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses wieder in der Erfolgsspur.

Wille und Laufbereitschaft haben am Samstagnachmittag bei der von Henry Lang trainierten Elf gestimmt, doch die spielerischen Elemente waren trotz des klaren und hochverdienten Sieges gut überschaubar. Trotzdem war der SGW-Coach gut gestimmt und sagte nach dem Schlusspfiff: »Heute waren wir 90 Minuten konzentriert und haben wenig zugelassen. Ich bin sehr zufrieden, wir haben vier Tore gemacht, auf dieser Leistung können wir aufbauen.«

Nach abwartender Anfangsphase übernahmen die Lang-Schützlinge in der Folge mehr und mehr das Kommando auf dem Westerfelder Waldsportplatz, der künftig unter neuem Namen »Ledkon-Arena« bekannt werden soll. Allerdings blieb das beherzte Offensivspiel der Lang-Elf Stückwerk, da die Zuspiele meist überhastet vorgetragen wurden. Demgegenüber blieben die Gäste in der Vorwärtsbewegung völlig harmlos.

In der 15. Minute fiel fast der Führungstreffer für die SGW, Verena Emmerich hatte geflankt und Katharina Heiner scheiterte mit ihrem Kopfball nur ganz knapp. Besser machte es ihre Mannschaftskameradin Sarah Manig, die in der 29. Minute nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte.

Auch nach der Pause blieb das Spiel einseitig, der heimische Gruppenligist legte nach. Antonia Vogel traf nach schöner Einzelleistung zum 2:0 (56.). Pia Goldbach erhöhte in der Schlussphase auf 3:0 (83.) und Meike Gorny traf in der Nachspielzeit nach einem Eckball zum Endstand von 4:0 (90.+2).

Während des gesamten Spielverlaufs kam der Tabellenletzte nur zu einem einzigen gefährlichen Torschuss durch Maria Geberbauer, die aus guter Position das Ziel nur knapp verfehlte (60.). Mit dem Sieg haben sich die Westerfelder Fußballerinnen in der Tabelle auf Platz vier verbessert. Gästetrainer Marcel Deisinger sprach von einem verdienten Sieg der SG Westerfeld, da seine Elf keine Chancen herausarbeiten konnte und die Standards schlecht verteidigt wurden.

SG Westerfeld: Ullrich, Lena Gorny, Heiner (66. Tächl), Möbes (71. Earley), Gailing, Emmerich, Braun (21. Goldbach), Vogel, Strahl, Manig,

FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses: Roesner, Geberbauer, Goekmen, Kauffeld (65.Werner), Ohling (36.Leuchtenberger), Frohnapfel, Walter, Senzel, Neumann (46.Marino), Kailich, Wicklein,

Tore: 1:0 Manig (29,), 2:0 Vogel (56.), 3:0 Goldbach (83.), 4:0 Gorny (90.+2) - Schiedsrichter: Robert Hartmann (Weil-rod).

Auch interessant