1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Profis machen den Unterschied aus

Erstellt:

Kronberg (jf). In der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren bleibt der MTV Kronberg auch nach dem vierten Spieltag als eine von drei Mannschaften sieglos, nachdem auch das zweite Heimspiel dieser Saison am Samstagabend gegen den VfL Bensheim mit 82:90 (37:39) verloren wurde.

»Wir sehen jedoch Licht am Ende des Tunnels, denn durch die Rückkehr von Jonathan Mesghna, Florian Dietrich und Leonard Cheng sind wir gegen Bensheim personell besser besetzt gewesen als in den Spielen zuvor«, war MTV-Coach Miljenko Crnjac trotz der vierten Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams.

Allerdings verletzte sich Kronbergs Aufbauspieler Frederik Fischbach bereits nach knapp 13 Minuten so schwer am Knie, dass er ausscheiden musste und die Gastgeber fortan nur noch zu acht waren.

In einer Partie auf Augenhöhe lagen die Hausherren nach dem ersten Viertel mit 14:16 zurück und zur Halbzeitpause mit 37:39. Bis zum Ende blieben die Kronberger dran am Gegner, bei dem der US-Amerikaner Christopher Trecie Miller mit seinen 27 Punkten zum Matchwinner avancierte. Unterstützung erhielt er von Routinier Don Marc Liyanage, der es bei den Bensheimern auf 15 Punkte und elf Rebounds gebracht hat. Crnjac: »Diese beiden Profis haben unter dem Strich den Unterschied gemacht.«

Die individuelle Qualität der beiden gab in der Schlussphase den Ausschlag zugunsten der Gäste. Ab dem 76:77 in der 38. Minute sind es nämlich die beiden Topscorer des VfL gewesen, die schließlich für den 90:82-Erfolg der Südhessen verantwortlich zeichneten. Ein weiterer Mosaikstein zum Auswärtssieg war die deutlich bessere Freiwurf-Quote, denn Bensheim verwandelte 18 seiner 20 Würfe von der Linie und Kronberg nur neun von 20. »Julian Reinwald und Florian Dietrich haben mit ihren 20 und 18 Punkten starke Leistungen gezeigt«, lobte Trainer Miljenko Crnjac seine beiden Center.

Am kommenden Samstag gastieren Kronbergs Basketballer um 20 Uhr zum nächsten Hessen-Derby bei den Bona Baskets in Limburg.

MTV Kronberg: Reinwald (20), Dietrich (18), Y. Schicktanz (15/2), Zimmermann (10/3), Mesghna (8/2), Adib Kalkhoran (5), Fischbach (4), Cheng (2), Yameni Bakam.

Auch interessant