1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pütz für Doppel gerüstet

Erstellt: Aktualisiert:

Melbourne/Usingen (jf). Bei den »Australian Open« in Melbourne tritt der 34-jährige Tennis-Profi Tim Pütz aus Usingen heute um 11 Uhr deutscher Zeit in der zweiten Runde des Herren-Doppels an. Zusammen mit seinem neuseeländischen Partner Michael Venus, mit dem er im vergangenen Jahr die ATP-Turniere in Hamburg und Paris gewonnen hatte, treffen die an Nummer 6 gesetzten Pütz/Venus auf den Spanier Roberto Carballes Baena und den Franzosen Hugo Gaston.

Tim Pütz hat bei den »Australian Open« auch für das Mixed gemeldet und ist dort zusammen mit der 31-jährigen Chilenin Alexa Guarachi an Nummer 4 gesetzt worden. Im gemischten Doppel haben die beiden das Erstrunden-Match in Melbourne gegen die mit einer Wildcard angetretenen Australier Luke Saville und Daria Saville mit 7:6 (7:5) und 7:5 gewonnen. Im Achtelfinale trifft Pütz mit Alexa Guarachi auf seinen Doppel-Partner Michael Venus und dessen Partnerin Erin Routliffe.

Auch interessant