1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pütz/Venus erreichen das Finale

Erstellt:

Cincinnati/Usingen (jf). Der 34-jährige Usinger Tennis-Profi Tim Pütz steht zusammen mit seinem neuseeländischen Partner Michael Venus beim ATP-Turnier 1000 in Cincinnati im Endspiel!

Im Viertelfinale dieser mit insgesamt 7 Millionen US-Dollar dotierten Premium-Veranstaltung hatten sich Pütz und Venus gegen den Spanier Marcel Granollers und den Argentinier Horacio Zeballos mit 6:3 und 6:3 durchgesetzt. Im Halbfinale kamen der deutsche Daviscupspieler und sein Partner kampflos weiter, weil der Grieche Stefanos Tsitsipas (zusammen mit seinem dänischen Partner Holger Rune) nach seinem Drei-Satz-Sieg gegen den topgesetzten Daniil Medvedev das Endspiel im Herren-Einzel gegen den Kroaten Borna Coric erreicht hatte und er dafür seine Kräfte schonen wollte.

1000 Punkte für Weltrangliste

Pütz und Venus trafen gestern Abend - nach Redaktionsschluss - im Finale des Herren-Doppels auf den Amerikaner Rajeev Ram und den Briten Joe Salisbury, die an Nummer eins gesetzt waren.

Der Turniersieger im Doppel erhält 1000 Punkte für die Weltrangliste und für jeden Spieler rund 150000 US-Dollar Preisgeld. Bereits sicher haben Pütz und Venus durch das Erreichen des Endspiels jeweils 600 Punkte sowie 80000 Dollar.

Auch interessant