Regionalliga-Derby
Hochtaunuskreis (jf). Zum zweiten Heimspiel der Saison 2022/23 in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren erwartet der MTV Kronberg am Samstag um 17.30 Uhr den VfL Bensheim in der Sporthalle der Altkönigschule.
»Ich hoffe, dass wir mit einem deutlich größeren Kader antreten können als zuletzt in Reutlingen«, muss Kronbergs Trainer Miljenko Crnjac einmal mehr improvisieren. Wobei der starke Auftritt bei den Ravens am vergangenen Samstag Hoffnung auf den ersten Saisonsieg in absehbarer Zeit machte.
In der Nordgruppe der Damen-Regionalliga steht aus Sicht der beiden Hochtaunusvereine das erste »Spiel der Saison« auf dem Terminplan. Am Samstag um 15 Uhr erwartet Titelverteidiger HTG Bad Homburg nämlich den MTV Kronberg im Primodeus-Park. Das HTG-Team von Trainerin Gergana Georgieva ist nicht nur wegen des Heimvorteils Favorit, sondern hat auch die beiden Derbys in der vergangenen Saison klar und deutlich für sich entschieden.
»Wir gehen ganz entspannt in dieses Derby, denn wir haben absolut nichts zu verlieren«, fühlt sich Kronbergs Trainerin Uschi Wittlich in der Außenseiter-Rolle pudelwohl. Die HTG Bad Homburg II ist saisonübergreifend nun schon seit 14 Spielen ungeschlagen.