Regionalliga-Duo in Erfolgsspur
Hochtaunuskreis (jf). In der Nordgruppe der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen liegt hinter den beiden Teams aus dem Hochtaunuskreis ein erfolgreiches Wochenende! Der MTV Kronberg feierte in eigener Halle mit dem 69:67 gegen die Frankfurter Eintracht am 2. Spieltag den ersten Saisonsieg und Titelverteidiger HTG Bad Homburg II kam beim 71:61 gegen Weiterstadt zum zweiten Erfolg.
»Wir sind für unser Engagement belohnt worden und obwohl uns zahlreiche Spielerinnen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stehen, konnten wir die Ausfälle durch einen großartigen Teamgeist kompensieren«, freute sich MTV-Trainerin Uschi Wittlich Der Sieg gegen die Eintracht geriet erst in der Schlussphase in Gefahr, denn nach dem ersten Viertel hatten die Gastgeberinnen mit 18:12 geführt, zur Pause mit 34:28 und nach dem dritten Abschnitt mit 47:44. Nachdem die Frankfurterinnen kurzzeitig sogar in Führung gegangen waren, sorgten Yasmin Ettlich und die Nervenstärke bei den Freiwürfen für ein Happy End zugunsten des MTV. - MTV Kronberg: Schicktanz (19/1), Mundelius (14/1), Ettlich (13/2), Börner (12), Frank (7), Pietsch (2), Kunz (2), Ngo.
Auch die HTG Bad Homburg II ist in einem Hessen-Derby zum Erfolg gekommen, denn die SG Weiterstadt konnte im Primodeus-Park mit 71:61 geschlagen werden. Allerdings konnte sich die Bundesliga-Reserve der Falcons zu keinem Zeitpunkt entscheidend absetzen, sondern die neun im Kader stehenden Spielerinnen hatten alle Hände voll zu tun, um den knappen 20:18-Vorsprung nach dem ersten Viertel bis ins Ziel zu retten. Zur Halbzeitpause betrug der Vorsprung beim Stand von 39:33 sechs Punkte, wobei diese Führung bis zur 30. Minute und einem 57:54 durch die SGW wieder auf drei Zähler reduziert wurde. - HTG Bad Homburg II: Gregor (24/2), T. Steinhoff (19/3), Kämpf (9/1), Kammer (8/1), Beising (4/1), J. Steinhoff (3), Scheibinger (2), Pfeiffer (1), Wick (1).