Richtungweisender Heimsieg

Neu-Anspach (jma). Für die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach stand ein richtungweisendes Heimspiel auf dem Programm. Das Sextett um Matthias Heßel hatte die Spvgg Hochheim zu Gast und bewältigte diese Aufgabe mit einem überraschend glatten 9:1-Sieg. Schon in den Doppeln dominierte die SGA und fuhr drei Punkte ein, wenngleich das Match von Julian Henrici und Nikolai Grum erst im fünften Satz entschieden wurde.
Wichtige Fünf-Satz-Siege
Im ersten Einzel des Tages zog anschließend Matthias Heßel zwar den Kürzeren, doch im weiteren Verlauf war wieder die SGA am Drücker. Wichtig waren dabei sicherlich auch die Fünf-Satz-Erfolge von Nikolai Grum und Routinier Hans-Jürgen Schade, die den Zwischenstand auf 6:1 stellten.
Markus Meinig, Sebastian Wagner und Spitzenspieler Heßel stellten letztlich den 9:1-Endstand her, der die SGA mit 6:4-Punkten auf den vierten Platz der Tabelle katapultiert.
SGA: Henrici/Grum (1), Heßel/Meinig (1), Schade/Wagner (1), Heßel (1), Henrici (1), Grum (1), Schade (1), Meinig (1), Wagner (1)
Bezirksklasse, SGA IV - TV Weißkirchen 3:9: Für die »Vierte« wird hingegen die Luft in der Bezirksklasse etwas dünner. Gegen den favorisierten TV Weißkirchen unterlag man ersatzgeschwächt glatt mit 3:9 und befindet sich nunmehr auf dem zehnten Platz unter zwölf Teams. Nach den ersten drei Doppeln sowie dem Einzel von Daniel Apelbaum hielt die SGA das Geschehen mit einem 2:2-Zwischenstand offen, im weiteren Verlauf sollte dann nur noch ein weiterer Punkt durch Alexander Kosik hinzukommen.
SGA: Apelbaum/Kosik (1), Noetzel/Roche, Grunow/Knapp, Apelbaum (1), Kosik (1), Noetzel, Roche, Grunow, Knapp
1. Kreisklasse, TTC OE Bad Homburg VI - SGA VI 7:9 - SGA: Dornauf/Schmitt (2), Bletz/Trybek (1), Seifart/Ulyanov, Dornauf (2), Bletz, Seifart, Trybek, Schmitt (2), Ulyanov (2)
Damen Bezirksoberliga, TTC OE Bad Homburg II - SGA 9:1: Ohne große Chancen war die Damen-Mannschaft in der Bezirksoberliga bei ihrem Gastspiel beim TTC OE Bad Homburg II. Gegen den ungeschlagenen Klassenprimus begannen die SGA- Damen zwar verheißungsvoll und gewannen das Einser- Doppel mit Gioia Grunow und Mareike Griger mit 3:1-Sätzen. Leider wollte danach nicht mehr viel gelingen. Lediglich ein paar Satzge- winne waren den Anspacherinnen vergönnt. Alicia Plesowski schnupperte im letzten Einzel an einem weiteren Punktgewinn, doch im finalen Durchgang musste sie sich mit 9:11 geschlagen geben.
SGA: Grunow/Griger (1), Plesowski, X./Plesowski, A., Grunow, Griger, Plesowski, X. Plesowski, A.