1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rückschlag

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Am siebten Saisonspieltag in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren gibt der MTV Kronberg am Samstag um 17.30 Uhr seine Visitenkarte beim Tabellenvierten SG Mannheim ab, der mit acht Punkten zum Verfolgerkreis von Spitzenreiter Sunkings Saarlouis gehört.

»Das ist ein schwerer Schlag für uns«, kommentiert MTV-Coach Miljenko Crnjac die Hiobs-Botschaft, dass Neuzugang Vedran Mirkovic wegen einer schwerwiegenden Verletzung möglicherweise in dieser Saison überhaupt nicht für die Kronberger spielen wird. Mirkovic war vom Regionalliga-Konkurrenten VfL Bensheim in den Taunus gewechselt und Crnjac hatte ihn neben Julian Reinwald und Florian Dietrich für die Center-Position vorgesehen.

»Mit seiner Stärke beim Rebound und seiner Energie wäre er für 15 Punkte pro Spiel gut gewesen«, muss Crnjac den nächsten heftigen Rückschlag bei seiner Personalplanung erst einmal verarbeiten. Damit nicht genug: Leonard Cheng hat ein vierwöchiges Praktikum im Ausland angetreten und steht dem MTV-Team bis Ende November ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Fraglich ist in Mannheim auch noch der Einsatz von Florian Dietrich, der an einer Knieverletzung laboriert.

Nach einer dreiwöchigen Punktspielpause steht in der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen am Wochenende der fünfte Saisonspieltag auf dem Terminplan. Der MTV Kronberg erwartet am Sonntag um 15.30 Uhr den 1. FC Kaiserslautern in der AKS-Sporthalle, während Spitzenreiter HTG Bad Homburg II am Sonntag um 16 Uhr beim ASC Theresianum Mainz II antritt

»Für uns ist das ein richtungsweisendes Spiel«, erwartet Kronbergs Trainerin Uschi Wittlich gegen Schlusslicht Kaiserslautern eine konzentrierte Leistung ihres Teams. Die MTV-Damen haben von den bisherigen vier Begegnungen nur eines gewonnen.

Ganz anders verhält sich die Situation beim Spitzenreiter HTG Bad Homburg II: Die Falcons-Reserve hat am Sonntag eine stolze Serie von 16 Siegen in Folge zu verteidigen. Nummer 17 soll bei der zweiten Mannschaft des ASC Theresianum Mainz folgen, die auf Platz sechs zu finden ist.

Auch interessant