1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Saison mit Sieg beenden

Erstellt:

uaspor_2508_FOOT_260822_4c
Headcoach Maximilian Schwarz (links) und Quarterback Danny Farley wollen die GFL-2-Saison 2022 mit einem Heimsieg gegen die Stuttgart Stallions beenden. © Gerhard Strohmann

Bad Homburg (jf). Für die Bad Homburg Sentinels endet die Saison 2022 in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) am morgigen Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Stuttgart Stallions.

Das Thema beim Saisonfinale lautet »Like ice in the sunshine« und deshalb wird das übliche Catering-Angebot um eiskalte Köstlichkeiten erweitert. Die Fans dürfen sich aber auch auf Thomas Kösling, den Headcoach von Frankfurt Galaxy, sowie dessen Quarterback Jakeb Sullivan freuen, die ihr Erscheinen für eine Autogrammstunde zugesagt haben.

Zum Rahmenprogramm beim letzten Spiel des Jahres gehören aber auch die Auftritte einer Tanzschule, Philipp McFly sowie der Sentinels-Cheerleader sowie eine Hüpfburg der besonderen Art.

»Nach den beiden bitteren Niederlagen bei den Kirchdorf Wildcats und zuletzt gegen die Fursty Razorbacks Fürstenfeldbruck haben wir in dieser Woche gut trainiert und wollen die Saison 2022 unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beenden«, verspricht Bad Homburgs Maximilian Schwarz eine hochmotivierte Mannschaft, für die es in sportlicher Hinsicht darum geht, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Nicht mehr dabei im Kader der Gastgeber sind Peter Renner, der seine Karriere am letzten Samstag beendet hat, sowie Rashad Greene, der aus privaten Gründen in seine amerikanische Heimat zurückgeflogen ist und schon gegen Fürstenfeldbruck nicht mehr zum Aufgebot gehörte. Dafür ist Tight End Cem Aksu wieder dabei, der die beiden vergangenen Spiele wegen einer Verletzung verpasst hatte.

Von den vier U-19-Youngstern aus dem eigenen Nachwuchs, die am Samstag gegen die Fursty Razorbacks ihr Debüt im Männer-Bereich gegeben hatten, sind auch gegen Stuttgart drei wieder fest eingeplant. Die Partie gegen die Stallions ist bereits die zweite in dieser GFL-Saison, nachdem die Sentinels das Hinspiel am 2. Juli im GAZi-Stadion in Stuttgart nach vier Touchdown-Pässen von Quarterback Danny Farley mit 27:7 gewonnen hatten.

Am morgigen Samstag fällt in der Südgruppe der GFL 2 auch die Entscheidung über die Meisterschaft. Die besseren Chancen auf die Teilnahme zu Relegation gegen den Erstliga-Vertreter Frankfurt Universe haben die Ingolstadt Dukes (18:0 Punkte), die morgen um 17 Uhr gegen Verfolger Kirchdorf Wildcats (16:2) antreten und aus eigener Kraft den Titel gewinnen können.

Auch interessant