1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schaulaufen des Meisters auf hohem Niveau

Erstellt:

kaspor_0704_TTCOE_080423_4c
Yuma Tsuboi, Trainer Daniel Ringleb, Csaba András, Benno Oehme und Cedric Meissner (von links) müssen mit dem TTC OE Bad Homburg am heutigen Ostersamstag um 18 Uhr gegen den TTC Grün-Weiß Bad Hamm an der Platte stehen. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (jf). Die Tischtennis-Saison 2022/23 biegt auch in der 2. Bundesliga der Herren auf die Zielgerade ein, wobei der bereits seit langem als Meister feststehende TTC OE Bad Homburg die letzten beiden Begegnungen im heimischen Wingert-Dome bestreiten kann.

Am heutigen Ostersamstag erwarten die Ober-Erlenbacher um 18 Uhr den sieglosen Tabellenletzten und Absteiger TTC Grün-Weiß Bad Hamm, gegen den es bereits in der Vorrunde im Hinspiel am 4. September einen glatten 6:0-Erfolg gegeben hatte.

Alles andere als ein erneuter Sieg für die Hausherren wäre deshalb mehr als eine unliebsame Überraschung. Trainer Daniel Ringleb hatte von seinem Meister-Ensemble gefordert, die Rückrunde ohne Niederlage zu überstehen und in den bisherigen sieben Begegnungen in diesem Jahr haben Spitzenspieler Yuma Tsuboi und seine Kollege den Wunsch des Coachs erfüllen können. Wenngleich zuletzt am Sonntag beim 5:5 in Jülich die zweite Saisonniederlage einige Zeit im Bereich des Möglichen gelegen hat.

Beim heutigen Heimspiel gegen Absteiger Bad Hamm droht dieses Szenario nicht und die Tischtennis-Fans aus der Region dürfen sich auf Schaulaufen des Meisters auf hohem Niveau freuen. »Ich gehe davon aus, dass Rares Sipos wieder fit genug ist, um eingesetzt werden zu können«, erwartet Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE, dass der gegen Jülich fehlende Rumäne von seiner fiebrigen Erkältung soweit genesen ist, dass er heute im Kader steht.

Saisonfinale am 16. April

Nach der Partie gegen Bad Hamm darf man sich bereits auf das Saisonfinale am Sonntag, den 16. April, freuen: anlässlich des letzten Heimspiels gegen den 1. FC Saarbrücken-TT II, das um 14 Uhr im Wingert-Dome beginnt, findet nämlich die offizielle Meister-Ehrung mit der Pokalüberreichung durch einen Vertreter des Verbands statt.

Damit geht dann die Saison 2022/23 für den TTC OE Bad Homburg glanzvoll zu Ende und die Vorfreude beginnt auf die Spielzeit 2023/24, in der das Team aus dem Taunus in der leicht veränderten Besetzung mit Yuma Tsuboi, Csaba András, John Oyebode, Alberto Lillo und Benno Oehme als Titelverteidiger an den Start gehen wird.

Auch interessant