1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schneider folgt auf Habib

Erstellt:

Region (lab). Trainerwechsel in der Fußball-GruppenligaFrankfurt West: Harez-Arian Habib tritt als Spielertrainer der TSG Ober-Wöllstadt mit sofortiger Wirkung zurück. Dies teilte Habib Anfang der Woche gegenüber Verein und Mannschaft mit. Als Grund dafür nannte er seine private Situation: »Ich bin vor Kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und kann nicht mehr die nötige Zeit für meine Tätigkeit als Spielertrainer aufbringen«, sagte er.

In letzter Zeit sei deutlich geworden, dass es trotz des Wunsches weiterzumachen nicht mehr funktioniere. Habib betonte ausschließlich die Unabhängigkeit seiner Entscheidung von der sportlichen Situation: »Die Entscheidung hat null Komma null mit der Niederlage am Sonntag zu tun. Ich hatte die Gedankengänge bereits länger, und wir sind mit einem kleinen Risiko in die Saison gegangen«, erklärte er. Auch als Spieler wird Habib der TSG nicht mehr zur Verfügung stehen. Von Vereinsseite präsentierte man am Mittwoch bereits einen Nachfolger: Stefan Schneider, Ex-Trainer und Vorstandsmitglied der TSG, übernimmt die Mannschaft ab sofort als Interimstrainer.

Am Sonntag gegen Neu-Anspach

Er sei hoch kompetent, Inhaber der B-Lizenz und kenne die Mannschaft durch seine seine Anwesenheit bei den Spielen, verkündete Dominik Köbel als Sportlicher Leiter. So lange Schneider die Mannschaft coache, wolle man nach einer Langzeitlösung suchen. Die Wöllstädter rangieren auf einem Abstiegsplatz und treten am Sonntag gegen den FC Neu-Anspach an.

Auch interessant