1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sebastian Schuldes erwischt Glückssträhne

Erstellt: Aktualisiert:

uaspor_0707_SchneiderMat_4c_1
Glückwunsch für den Sieger. Matthias Schneider vom Hirtenhof in Rod an der Weil gewinnt die L-Dressur. © Sabine Maurer

Hochtaunuskreis (smu). Für Springreiter Sebastian Schuldes, mittlerweile Mitglied des Gut Tannenhofs in Neu-Anspach, hätte das Reitturnier in Bommersheim kaum besser laufen können. Die Glückssträhne begann am Freitag bereits bei der ersten Prüfung, einem A-Springen für Nachwuchspferde, mit zwei guten Platzierungen.

Und dann endete das Turnier am Sonntagnachmittag für ihn mit einem Sieg in der letzten und auch schwersten Prüfung: einem S-Springen mit Stechen.

Insgesamt waren fünf Reiter in dem Normalparcours fehlerfrei geblieben, Schuldes legte auch im Stechen mit dem elfjährigen Hannoveraner Hengst Jo Melone eine fehlerlose Runde hin, bei einer Zeit von 42,41 Sekunden galoppierte er über die Ziellinie. Damit war er nur den Hauch von rund 0,2 Sekunden schneller als seine Vereinskollegin Sabrina Deußer mit Pippilotta, die damit Zweite wurde. Rang drei ging an Franziska Merten aus Wiesbaden mit Face.

Auch weitere Reiter vom Tannenhof waren bei dem Sommerturnier top in Form. So wurde Philipp Kreker mit Caitano nach zwei fehlerlosen Runden im L-Springen mit Siegerrunde Vierter, sein Vereinskollege Niklas Alexander Klein belegte mit dem erst fünfjährigen Diwein im Zwei-Sterne-A den zweiten Platz. Yanna Lischke wurde ebenfalls im A**-Springen Dritte, und zwar mit Happy Zaura. Im A-Stilspringen belegte Navina Pellmann mit Ty’s Condor Rang Vier, Eva-Marie Wagner wurde in der kombinierten Prüfung der Klasse A mit El Chapo Zweite.

Im Dressurviereck ging Svea Rosenkranz an den Start und wurde in den A-Dressuren mit ihren Pferden Dante Weltina und A little Heartbreaker insgesamt drei Mal gut platziert.

Vielseitig unterwegs war Matthias Schneider vom Hof Hirschberg in Rod an der Weil. Mit Don Prosecco gewann er die auf Trense gerittene L-Dressur. Zudem belegte er mit seinem eigenen Pferd Loreano in einem M*-Springen den sechsten und in einem L-Springen den achten Platz. Luca Ben Weber vom Hof Hirschberg in Merzhausen wurde mit Sirius K in einem M*-Springen Dritter.

Auch die Usinger Reiter konnten sich über mehrere Erfolge freuen. So wurde Laura Thomas in den L-Springen mit Pferd Die Mc Muck zwei Mal platziert, Carl Voigt gelang dies mit Goldfinger in den A-Springen. Zudem wurde Tom Steinbach in einem A*-Stilspringen mit Carabas platziert.

Vom Pfaffenwiesbacher Reitverein ging Anina Lessing mit Sanina an den Start, die beiden belegten in der A**-Dressur Rang vier. Den gleichen Platz sicherte sich Nachwuchsreiterin Lea Jackschath vom Neu-Anspacher Reitverein mit Sunshine im Reiterwettbewerb.

Auch interessant