1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Seit 16 Spielen ungeschlagen

Erstellt:

uaspor_1310_BBRLD_141022_4c
Tosca Steinhoff (links, HTG Bad Homburg II) erzielt 13 Punkte in Hofheim. © Gerhard Strohmann

Hofheim (jf). Mit einer Demonstration der Stärke endete das Derby in der Basketball-Regionalliga Südwest der Damen zwischen dem TV Hofheim und der HTG Bad Homburg II. Die Partie, die am 2. Oktober ausgefallen war, ist am Mittwochabend in der Brühlwiesenhalle nachgeholt worden und ging mit 95:71 (39:43) an den Titelverteidiger aus Bad Homburg, der dadurch die Tabellenführung übernommen hat.

»Im dritten Viertel haben wir eine bärenstarke Leistung abgeliefert mit einer sehr hohen Trefferquote und einer kompakten Verteidigung«, freute sich HTG-Teammanagerin Liz Rhein über das 32:15 in den zehn Minuten nach der Halbzeitpause, in denen die Gäste die Partie zu ihren Gunsten drehen konnten.

»Ida Bokemeyer, Jerrine Steinhoff und Vanessa Beising haben erneut überzeugt«, bekamen die drei Youngster ein Sonderlob, die auch in der Nachwuchs-Bundesliga WNBL zu den Leistungsträgerinnen gehören.

Beeindruckend war die Leistung der Falcons-Reserve in Hofheim vor allem nach dem Seitenwechsel, denn auch das letzte Viertel ist mit 24:13 an die HTG II gegangen, die saisonübergreifend nun schon seit 16 Spielen ungeschlagen ist. Die letzte Niederlage hatte es für das Team von Trainerin »Geri« Georgieva am 5. Dezember 2021 mit einem 53:57 bei der BG Darmstadt/Roßdorf gegeben.

Die Damen-Regionalliga Südwest geht nun schon in die Herbstferien-Pause. Erst am 30. Oktober spielt die HTG Bad Homburg II um 16 Uhr beim ASC Theresianum Mainz II, während Hochtaunus-Rivale MTV Kronberg am selben Tag um 15.30 Uhr Tabellen-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern erwartet.

HTG Bad Homburg II: Gregor (21/1), Rhein (18/3), Kammer (17/2), T. Steinhoff (13), Ilic (9), J. Steinhoff (8), Bokemeyer (4), Beising (3/1), Wick, Pfeiffer.

Auch interessant