1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Selbstbewusst Akzente gesetzt

Erstellt: Aktualisiert:

Neu-Anspach (aro). Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach hat sich 48 Stunden nach dem enttäuschenden 2:2 beim Kreisoberligisten Harheim rehabilitiert. Beim 2:2 (2:1) gegen den Verbandsligisten SG Bornheim zeigte die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan am Dienstag auf dem Rasenplatz in Hausen ein ganz anderes Gesicht und verdiente sich das Remis gegen die klassenhöheren Gäste redlich.

Vor allem mit den ersten 45 Minuten war Loutchan sehr zufrieden, als seine Elf mutig agierte, selbstbewusst spielerische Akzente setzte und mit gutem Wechsel zwischen Pressing und Abwarten souverän agierte. Dennoch mussten die Gastgeber in der 24. Minute aus dem Nichts den 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Raphael Ahmed Gure hinnehmen. Nur vier Minuten später fiel der hochverdiente 1:1-Ausgleich durch einen satten Distanzschuss von Marvin Diehl. Noch vor der Pause drehte Neu-Anspach das Spiel und ging in der 41. Minute durch Torjäger Maziar Namavizadeh mit 2:1 in Führung. Der Vorsprung hielt bis zur 57. Minute, als Gure einen krassen Abspielfehler der Heimelf zum 2:2-Endstand nutzte. Dennoch war der FC-Coach zufrieden: »Bei uns war am Ende die Luft dünn, während der Gegner in der Vorbereitung schon weiter ist. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt verstanden hat.« Der Übungsleiter konstatierte eine viel bessere Leistung und das gegen einen stärkeren Gegner und lobte das Auftreten und Miteinander.

FC Neu-Anspach: Schreiber (46. Langlitz); Sy, R. Gilles (59. Coleman), Guenther (46. Ujma), van der Straaten, Damm (59. Kübler), Diehl (59. Frey), Möbius, Namavizadeh, Cetinkaya, Calla.

Auch interessant