1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sentinels verlieren Top-Duell

Erstellt: Aktualisiert:

Ingolstadt (jf). Die Bad Homburg Sentinels haben das Spitzenspiel in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) bei den Ingolstadt Dukes mit 14:42 (7:6, 0:14, 7:0, 0:21) verloren.

»Wir sind deutlich unter Wert geschlagen worden«, kommentierte Sentinels-Vorsitzender und Offensive Coordinator Maximilian Schwarz die erste Saisonniederlage, bei der die Gäste aus dem Taunus vor rund 400 Zuschauern im ESV-Stadion zumindest drei Viertel lang ebenbürtig waren und den Hausherren einen Schlagabtausch auf hohem Niveau geboten haben.

Die »Herzöge« sind im ersten Quarter mit 6:0 in Führung gegangen und die »Wächter« aus dem Taunus konterten mit einem Touchdown durch Kevin Klemm, der einen Pass von Quarterback Danny Farley in der Endzone der Dukes zu fassen bekam. Nico Chesi schoss den Kick zwischen die Stangen und dadurch lagen die Kurstädter mit 7:6 vorn.

Nach einem Pausenstand von 20:7 für Ingolstadt kamen die Sentinels nach dem Seitenwechsel durch einen Touchdown von Eritros Haggi (nach Pass von Farley) sowie dem Extra-Punkt von Chesi nochmals auf 14:20 heran, aber damit hatten die Hessen allerdings bereits ihr Pulver verschossen.

»Im letzten Abschnitt ist uns die Luft ausgegangen und wir haben in der Offensive einfach zu viele Chancen liegen gelassen«, erklärte Schwarz die relativ deutliche Niederlage.

Für die Sentinels war dies die erste in dieser GFL-2-Saison und die erste seit dem 4. September 2021 bei den Straubing Spiders in der letzten Partie ihrer ersten Runde in der 2. Football-Bundesliga.

»Jetzt wollen wir gegen die Gießen Golden Dragons auch das Rückspiel gewinnen«, freut sich Sentinels-Pressesprecher Rainer Topf auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 17 Uhr im Sportzentrum Nordwest. Zum Saisonstart 2022 hatten die Bad Homburger am 21. Mai in Wieseck mit 31:28 gewonnen und sind nicht nur deshalb auch beim zweiten Aufeinandertreffen Favorit.

Hinzu kommt, dass die Sentinels durch Quarterback Danny Farley erheblich stärker geworden sind- Der 31-jährige US-Amerikaner hat bei seinen beiden Einsätzen bereits acht Touchdown-Pässe geworfen, sechs gegen die Phantoms und am Samstag weitere zwei in Ingolstadt.

Tickets für das zweite Heimspiel der Bad Homburger »Wächter« dieser Saison kann man bereits über die Homepage www.afc-sentinels.com erwerben.

Auch interessant