1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sentinels vor Kick-off zur Saison 2022

Erstellt:

uaspor_1905_FOOTBALL_200_4c
Freut sich auf den Saisonstart in Wieseck: Quarterback Leon Reitz (am Ball, Bad Homburg Sentinels). © Gerhard Strohmann

Die Bad Homburg Sentinels werden zum GFL2-Auftakt von den Gießen Dragons gefordert. Das Team ist gewarnt, aber zuversichtlich.

Bad Homburg (jf). Sie sind inzwischen eine der größten sportlichen Attraktionen im Hochtaunuskreis: die Bad Homburg Sentinels. Nun heißt es Vorhang auf zur Saison 2022 in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL2). Nach exakt 259 Tagen Pause geht es für die Bad Homburg Sentinels am Samstag um 17 Uhr mit dem Hessen-Derby bei den Gießen Golden Dragons auf der Sportanlage der TSG Wieseck an der Philosophenstraße endlich wieder um Punkte.

»Für uns ist das eine ganz wichtige Standortbestimmung«, erwartet Sentinels-Vorsitzender und Offensive Coordinator Maximilian Schwarz wichtige Erkenntnisse, nachdem in den beiden Vorbereitungsspielen bei den Niederlagen in Montabaur (0:10) und gegen die Saarland Hurricanes (14:55) vom Niveau her noch viel Luft nach oben gewesen ist.

Nicht nur aus diesem Grund tun die Sentinels gut daran, Aufsteiger Gießen nicht zu unterschätzen. »In der Offensive Line können wir zum Saisonstart fast aus dem Vollen schöpfen«, ist Schwarz froh, dass sich die Liste mit zahlreichen Verletzten in den letzten Tagen deutlich reduziert hat und im Training wichtige Abläufe nahezu in Komplettbesetzung einstudiert werden konnten.

Schwarz und Defensive Coordinator Andreas Hock erwarten mit den Golden Dragons einen hochmotivierten Gegner, der unter Headcoach Michael Anderl den eigenen Fans bei der Premiere in der 2. Bundesliga sicherlich beweisen möchte, dass er auch auf dem Niveau der GFL2 sportlich mithalten kann. Nach dem Abstieg nach der Saison 2019 ist den Hessen im vergangenen Jahr der Wiederaufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse gelungen.

»Die Temperaturen können ein wichtiger Faktor werden«, haben sich die Bad Homburger bereits darauf eingestellt, dass sie am Samstag in Wieseck bei sommerlichen Temperaturen in die Saison 2022 starten werden.

Für die beiden Teams ist das Hessen-Derby übrigens das erste direkte Aufeinandertreffen, denn bis dato haben sich die beiden Mannschaften noch nie in einem Spiel gegenüber gestanden!

Am 1. Spieltag in der 2. Football-Bundesliga Süd kommt es am Samstag noch zu folgenden weiteren Begegnungen: Kirchdorf Wildcats - Ingolstadt Dukes (Samstag, 16 Uhr), Wiesbaden Phantoms - Stuttgart Scorpions und Fursty Razorbacks Fürstenfeldbruck - Frankfurt Pirates (beide Samstag, 17 Uhr).

Jugend-Heimspiele

Wer Football in Bad Homburg im Sportzentrum Nordwest live erleben möchte, hat dazu bereits am Sonntag Gelegenheit: Um 12 Uhr erwartet die U16 der Sentinels die Saarland Hurricanes in der Regionalliga und anschließend um 15 Uhr bestreitet die U19 das erste Bundesliga-Heimspiel gegen die Wiesbaden Phantoms.

Dauerkarten für alle fünf Heimspiele der GFL2-Saison 2022 gibt es ab sofort über die Homepage des Vereins. Die Adresse lautet: www.afc-sentinels.com/tickets-2022.

Auch interessant