SG Anspach muss Ruchti und Co. stoppen

Die Handballerinnen der SG Anspach treffen in der Bezirksoberliga auf Ex-Landesligist TV Idstein.
Hochtaunuskreis (dio). Ein durch die Bank Spannung und Zuschauer-Interesse versprechender Spieltag liegt am Wochenende vor den Hochtaunus-Handball-Teams.
Mit einem deutlichen Heimsieg sind die Mannen der SG Wehrheim/Obernhain in der Bezirksliga A gestartet. Nun geht es im zweiten Saisonspiel am Sonntag (15 Uhr) zur TSG Eddersheim II. Die Mannschaft aus dem Maintaunuskreis verlor zu Saisonbeginn mit 25:34 bei der HSG MainHandball. und ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen. Für die SG W/O gibt es aber sicher die Chance, bei guter Leistung zwei Zähler zu holen.
In der Bezirksliga B Männer, Gr. 2 ist die SG Wehrheim/Obernhain II nach ihrer Auftaktniederlage gegen die HSG Hochheim/Wicker II (21:327) diesmal spielfrei.
TSGO bei Drittliga-Reserve
In der Bezirksliga C der Männer, Gr. 2., absolviert die SG Anspach II, die ihr erstes Spiel mit 15:30 bei der FTG Frankfurt II verloren hat, am Sonntag ein Heimspiel gegen die HSG Sindlingen Zeilsheim II (15.45 Uhr).
Das ranghöchste Frauenteam des Hochtaunuskreises, die TSG Oberursel, hatte zu Saisonbeginn beim 20:22 dem Titelaspiranten und Ex-Drittligisten HSG Kleenheim/Langgöns alles abverlangt. Jetzt geht es am Samstag (16 Uhr) zum nicht zu unterschätzenden Aufsteiger TSG Eddersheim II. Die Drittliga-Reserve hat einige Zugänge aus der ersten Mannschaft und dürfte eine harte Nuss werden.
Ein Derby steht für die TSG Oberursel II in der Landesliga Frauen Mitte an: Das Team gastiert beim Aufsteiger SV Seulberg um die ehemalige Ober-Eschbacher Zweitliga-Torjägerin Juliane Grauer (Sonntag, 16 Uhr).
Eine richtig knackige Aufgabe wartet auf die Frauen der SG Anspach in der Bezirksoberliga. denn mit dem TV Idstein reist am Sonntag (18 Uhr) ein Ex-Landesligist an, der nun nicht mehr von Yvonne Thon, sondern von Björn Koch und Maike Stassen trainiert wird. Insbesondere die wurfgewaltige Rückraumspielerin Martina Ruchti muss ausgeschaltet werden, sie war regelmäßig unter den Landesliga-Toptorschützinnen zu finden.