1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Anspach prüft Mengel und Co.

Erstellt:

Neu-Anspach (jf). In die »Höhle des Löwen« muss sich die SG Anspach am fünften Rückrunden-Spieltag in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West der Herren begeben, denn am Sonntag um 12 Uhr steht das Derby beim Tabellenführer TV Braunfels in der Turnhalle der Carl-Kellner-Schule auf dem Programm.

Zwölf Siege in zwölf Spielen lautet die Bilanz der Braunfelser, die sich bei aktuell sechs Punkten Vorsprung vor den Verfolgern VfR Fehlheim II, TTC Hausen und SV Viktoria/Preußen Frankfurt auf dem direkten Weg in die Oberliga Hessen befinden.

Mit Tobias Schneider, Michael Mengel (langjähriger Kapitän des TTC OE Bad Homburg), Christian Schneider, Mannschaftsführer Fritz Lattermannn, Benjamin Krämer und Nico Strasser verfügen die Braunfelser über einen hervorragenden Kader, der sicherlich auch jetzt schon in der Oberliga bestehen würde.

Im Hinspiel hatte es zum Saisonstart 2022/23 am 17. September in der Hasenberg-Halle für die SGA eine 1:9-Niederlage gegeben.

Am Sonntag kann es beim Rückspiel in Braunfels für Benjamin Schulte-Mattler, Martin Menzel, David Knopf, Mannschaftsführer Matthias Heßel, Finn Baebenroth und Nikolai Grum erneut nur darum gehen, sich beim Spitzenreiter so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.

Von den noch fünf ausstehenden Begegnungen in dieser Saison in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West bestreitet die SG Anspach vier auswärts und kann lediglich am 18. März um 17 Uhr gegen den TTC Hausen noch einmal den Heimvorteil in die Waagschale werfen.

Auch interessant