SG Hausen I holt erste Punkte des Jahres 2023
Neu-Anspach (dio/red). Im zweiten Spiel des neuen Jahres fuhr die erste Hausener Herrenmannschaft in der Tischtennis-Kreisliga gegen den Tabellenletzten aus Eschbach den ersten Rückrundensieg ein.
Kreisliga 2; SG Hausen - TTC Eschbach II 9:5: Im zweiten Spiel des neuen Jahres fuhr die erste Hausener Herrenmannschaft gegen den Tabellenletzten aus Eschbach den ersten Rückrundensieg ein. Wie im ersten Spiel musste Hausen doppelt ersatzgeschwächt antreten, und gerade die Ersatzkräfte sorgten für den einzigen Erfolg in den Eingangsdoppeln, sodass man zumindest mit 1:2 ins Spiel startete. In den Einzeln folgten dann fünf Siege in Folge, Hausen zog auf 6:2 davon. In der Folge blieb der Sieg ungefährdet, nach drei weiteren Einzelsiegen im zweiten Durchgang endete das Spiel mit 9:5. Matchwinner war Ersatzkraft Marco Reininger, der als Einziger alle Spiele gewann. Hausen rückt mit dem Sieg vom siebten auf den fünften Tabellenplatz vor und liegt nur einen Punkt hinter Tabellenplatz drei. - SGH: Lorey (2), van Rossum (2), Schumacher (1), Gerst (1), Reininger (2) und Wolff. Doppel: Lorey/Schumacher, van Rossum/Gerst, Reininger/Wolff (1).
Kreisliga 1; SG Anspach V - SG Hausen II 9:0: Wie erwartet hatte die SGH-Mannschaft im Derby gegen den Tabellenzweiten eine große Herausforderung zu absolvieren. Ein etwas knapperes Ergebnis wäre aus Sicht der Gäste zumindest wünschenswert gewesen, auch wenn Hausen mit zwei Ersatzspielern angetreten war. - SGH II: Heinz, Reininger, Wolff, Breucker, Kallhoff, Micheel.