1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Westerfeld II holt Meistertitel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dirk Ortmann

uaspor_2405_SGW2_250523_4c_1
Die SG Westerfeld II hat sich den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga C Hochtaunus gesichert und steigt in die Kreisliga B auf. Zum Team gehörten in dieser Saison (hintere Reihe von links) Julian Luther (Abteilungsleiter Herrenfußball), Furkan Baltaci, Henrik Eckhardt, Luis Kühn, Mark Heise, Andreas Späth sowie (mittlere Reihe von links): Tobias Werner, Marko Jungermann, Ibrahim Karatepe, Syamend Msto, Marko Ercegovic, Hubert Tächl (2. Vorsitzender), Kevin Ribeiro, Yannick Rossner, Henry Lang, Alexander Langemann, Eduard-Stefan Asan und (vordere Reihe sitzend von links): Jonas Zunke, Cenk Usta, Ahmet Demir (Trainer), André Lang, Tolunay Karakaya, Eric Becker sowie (vorne liegend von links) Maximilan Malina und Jens Seikritt. © Red

Neu-Anspach (dio). 40 Punkte und 61:23-Tore aus 18 Spielen: Das ist die Bilanz, mit der die SG Westerfeld , die am letzten Spieltag spielfrei ist, in der Fußball-Kreisliga C Hochtaunus den Meistertitel geholt hat.

Der Vorsitzende Steffen Heil ist hocherfreut: »Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt und durch die enge Gemeinschaft ist der Erfolg entstanden. Mit der zweitbesten Abwehr und nur 23 Gegentreffern müssen besonders auch die Abwehrspieler und der Torhüter hervorgehoben werden. Eric Becker hat in der Vorrunde in zehn Spielen 13 Tore geschossen und musste nach der starken Vorrunde gesundheitsbedingt die Runde abbrechen. Die Mannschaft hat aber auch in der Rückrunde wichtige Punkte gesammelt und am entscheidenden Spieltag hat Kevin Ribeiro die Tore geschossen.«

Aufstiegstrainer Ahmet Demir wird das Team auch in der Mitte August beginnenden Spielzeit 2023/2024 in der Kreisliga B leiten.

Auch interessant