SGA-Damen im Dauereinsatz

Neu-Anspach (jma). Eine deutliche 3:9-Niederlage musste die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der vergangenen Woche einstecken. An eigenen Platten unterlag der Verbandsligist mit 3:9 gegen den TTC GW Staffel.
Bereits nach den Doppeln lag die SGA mit 0:3 zurück und dieser Trend setzte sich in den Einzeln fort. Da half auch der starke 3:0-Erfolg von Julian Henrici gegen den Topspieler der Gäste nichts. Erst beim Stand von 1:7 konnten die Kleeblattstädter durch Alexander Kosik und Nikolai Grum nochmals verkürzen, doch nach Niederlagen für Henrici und Routinier Hans-Jürgen Schade war die Partie mit 3:9 verloren. An der Tabellensituation ändert sich vorläufig nichts, jedoch sollte das Anspacher Sextett weiterhin den Blick eher nach unten richten.
SGA: Grum/Henrici, Schade/Meinig, Klühs/Kosik, Grum (1), Henrici (1), Schade, Klühs, Meinig, Kosik (1).
Bezirksklasse, Neuenhainer TTV - SGA IV 9:4: Aufgrund zurückgezogener Mannschaften ist diese Saison für die vierte Mannschaft nur noch eine Art Schaulaufen, denn es wird keinen Absteiger geben. Zuletzt unterlag man mit 4:9 beim Neuenhainer TTV, wobei die SGA dank der Siege von Dominik Franzmann/Stephen Roche im Doppel, sowie Timm Möbes und Henryk Noetzel im Einzel bis zum 3:4 sehr gut mithalten konnte. Danach gelang nicht mehr viel, lediglich Noetzel konnte mit seinem zweiten Tageserfolg nochmals auf 4:8 verkürzen.
SGA: Möbes/Noetzel, Franzmann/Roche (1), Ulyanov/Göcking, Möbes (1), Franzmann, Noetzel (2), Roche, Ulyanov Göcking.
Kreisliga, TV Oberstedten II - SGA V 3:9: Einen souveränen Auswärtssieg beim TV Oberstedten II feierte derweil die Fünfte in der Kreisliga. Damit bleibt man dem Spitzenreiter von der Usinger TSG weiter auf den Fersen. Im Duell in Oberstedten hatte die SGA jederzeit alles unter Kontrolle und ermöglichte den Gastgebern nur wenige Erfolgserlebnisse. Mit einem 6:3 im Rücken begann der zweite Einzeldurchgang, in dem Henryk Noetzel, Lars Bender und Lothar Dornauf letztlich den Sack zumachten.
SGA: Bender/Strobehn (1), Noetzel/Schmitt, Dornauf/Bletz (1), Noetzel (2), Bender (2), Dornauf (2), Schmitt (1), Strobehn, Bletz.
1. Kreisklasse, SC Eintr. Oberursel II - SGA VI 9:3: Dornauf/Schmitt, Bletz/Grunow, Trybek/Ulyanov, Dornauf (1), Schmitt (1), Bletz (1), Trybek, Grunow, Ulyanov.
Damen Bezirksoberliga, SGA - SV Erbach 8:2, SGA - SG DJK Hattersheim 2:8 und SGA - SG Hausen 6:4: Gleich drei Mal (!) an die Platte musste die Damen-Mannschaft in der vergangenen Woche. Das Bezirksoberliga-Quartett feierte zunächst ein glattes 8:2 gegen den Tabellenletzten SV Erbach. Verloren wurden nur die beiden Einzel gegen die Spitzenspielerin der Gäste, ansonsten hielt sich die SGA schadlos.
In leicht veränderter Aufstellung stand man gegen die in der Tabelle vor den Anspacherinnen stehenden Sportlerinnen aus Hattersheim auf verlorenem Posten. Bis zum 2:3 war man dank der Punktgewinne von Yvonne Smeulers-Liepe/Nia Renner sowie Smeulers-Liepe im Einzel nahezu gleichauf, doch danach wollte nicht mehr viel gelingen. Gioia Grunow und Smeulers-Liepe hatten beide noch Punkte auf dem Schläger, unterlagen dann aber doch im Entscheidungssatz.
Am Samstag stand dann letztlich noch das Derby gegen die SG Hausen auf dem Programm. Wie erwartet, gestaltete sich eine spannende Partie, an deren Ende die SGA mit 6:4 das bessere Ende für sich hatte. Zu verdanken hatte man dies einem bemerkenswerten Schlussspurt, denn nach einem 2:4-Rückstand konnte man die letzten vier Einzel allesamt für sich entscheiden. In der Tabelle hat sich die SGA auf den sechsten Platz empor gekämpft und hat damit den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.
SGA gegen Erbach: Timur/Grunow (1), Smeulers-Liepe/Plesowski (1), Timur (1), Grunow (1), Smeulers-Liepe (2), Plesowski (2).
SGA gegen Hattersheim: Timur/Grunow, Smeulers-Liepe/Renner (1), Timur, Grunow, Smeulers-Liepe (1), Renner.
SGA gegen Hausen: Smeulers-Liepe/Griger, Fazeli/Grunow (1), Fazeli (1), Grunow (1), Smeulers-Liepe (2), Griger (1).
Hessenliga Jugend 15, SGA - Eintracht Frankfurt 3:7: Gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga wurde der Aufwärtstrend der SGA-Jugend zumindest kurzzeitig gestoppt. Gegen die Eintracht unterlag die SGA mit 3:7, schaffte es aber zumindest, ab einem Zwischenstand von 0:4 das Geschehen ausgeglichen zu gestalten. Jonas Novotny punktete doppelt, einen weiteren Zähler steuerte Spitzenspieler Alexander Barzel gegen die Nummer eins der Gäste bei.
SGA: Novotny/Bockenheimer, Barzel/Hiebsch, Barzel (1), Hiebsch, Novotny (2), Bockenheimer.