SGA holt einen Punkt

Neu-Anspach (dio/red). Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der SG Anspach haben mit dem 26:26 (15:14)-Unentschieden bei der HSG Sindlingen/Zeilsheim den achten Pluspunkt erkämpft und belegen jetzt den siebten Tabellenplatz.
Dabei ist die SGA, bei der der erkrankte Trainer Jan Willing von Nils Staab vertreten wurde, schwach gestartet, hat dann aber stark aufgeholt. »Wir haben den Start komplett verschlafen, sodass es in der 8. Minute 6:2 für die Gastgeberinnen stand«, berichtet Vanessa Hübschen. »Wir haben uns dann zurückgekämpft und konnten in der 14. Minute den Ausgleich durch Adela Kujovic erzielen.« Nach einem erneuten Einbruch durch eine doppelte Zeitstrafe lag die SGA dann jedoch erneut vier Tore zurück (25., 14:10).
Auch diesen Rückstand holten die Gäste aus der Kleeblattstadt wieder auf und gingen mit dem 15:14 zur Halbzeit das erste Mal in Führung.
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen und die SGA-Damen konnten sich auf zwei Tore absetzen. »Leider schafften wir es nicht, die Führung auszubauen«, so Hübschen. Nach einer Verletzung von Nadine Köll riss bei den Gästen erneut der Konzentrationsfaden und der Gegner konnte mit 24:22 in Führung gehen. Ein starker Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten aber dafür, dass die Anspacherinnen letztlich einen Punkt verdient mit nach Hause nahmen.
SG Anspach: Rühl; Kujovic (2), Avemann, Kalman, Hübschen (7/6), C. Kretzschmar (1), Schroers (6/1), Koch (3), Vandersee (2), S. Kretzschmar (2), Köll (3).,