1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SGA muss Eichhörnchen spielen

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

uaspor_1901_SGA_Willing__4c
Trainer Jan Willing tritt mit der SG Anspach beim Bezirksoberliga-Spitzenreiter in Idstein an. © Gerhard Strohmann

Hochtaunuskreis (dio). Spieltag Nummer zwei des Jahres 2023 steht für die heimische Handball-Szene an. Das ranghöchste Hochtaunus-Team, die Oberliga-Spielerinnen der TSG Oberursel, haben nach dem Knaller des Sieges beim Tabellenzweiten HSG Kleenheim-Langgöns die nächste harte Aufgabe vor sich. Mit der TSG Eddersheim kommt am Sonntag (16.30 Uhr) die Mannschaft in die Bad Homburger Hochtaunushalle, die nach dem souveränen Spitzenreiter TSG Leihgestern die wenigsten »Miesen« aufweist, nämlich acht.

Eine beachtliche Ausbeute des Aufsteigers, der sich im bisherigen Saisonverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Aktuell hat die TSGO zwei Punkte Vorsprung vor der wahrscheinlichen Abstiegszone. Personell wird in der Brunnenstadt aufgeatmet, denn mit Kreisläuferin Greta Bucher (nach Handbruch) und Nadine Okrusch (aus Pause) mischen zwei Stützpfeiler wieder mit.

In der Bezirksoberliga der Frauen muss die SG Anspach, die aktuell mit 12:14-Punkten auf Rang sieben liegt, weiter Zähler sammeln. Denn am Saisonende werden dem Team wegen des vom Verein nicht erfüllten Schiedsrichter-Solls satte drei Punkte abgezogen. Doch die am Samstag anstehende Aufgabe könnte nicht größer sein: Es geht zum Spitzenreiter TV Idstein (19 Uhr, Halle am Hexenturm), der zu gerne den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen würde. Vor allem die wurfgewaltige Martina Ruchti (7,67 Tore pro Spiel) muss beachtet werden. Übrigens: Anspachs Vanessa Hübschen belegt in der Siebenmeter-Liste mit 73,08 Prozent Trefferquote derzeit den dritten Rang.

In der Bezirksliga A ist unterdessen die SG Wehrheim/Obernhain erneut spielfrei. Anders die Handballer der SG W/O. Sie laufen am Sonntagabend (18.30 Uhr) in der Bezirksliga A als Tabellenführer mit inzwischen drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger TSG Münster III und TV Petterweil II auf. Zu Gast ist der Tabellenzehnte TSG Eddersheim II. Die Favoritenrolle ist klar vergeben.

Weiter spielen - Bezirksliga C Männer, Gruppe 2: HSG Sindligen/Zeilsheim II - SG Anspach (Sonntag, 15.30 Uhr).

Auch interessant