SGA strebt vierten Sieg an

Neu-Anspach (jf). Mit einem Doppelspieltag geht die Vorrunde der Saison 2022/23 für die SG Anspach in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West der Herren zu Ende. Am Samstag gastiert die SGA um 18.30 Uhr beim Tabellenzweiten TTC Hausen und erwartet am Sonntag um 14 Uhr den TTV TOPSPIN Lorsch in der Walter-Ernst-Halle an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße.
Sonntag gilt es
»In Hausen sind wir sicherlich nur Außenseiter, aber gegen Lorsch wollen wir unseren Heimvorteil nutzen, um zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen«, ist für SGA-Pressesprecher Holger Reuter vor allem die Partie am Sonntagnachmittag von eminent wichtiger Bedeutung. Begründet ist dies mit der Tatsache, dass die Kleeblattstädter aktuell 6:8-Punkte auf dem Tabellenkonto haben und damit nur zwei mehr als Lorsch, das mit 4:12-Zählern auf dem Relegationsplatz steht.
Die SGA spielt am Wochenende in der Besetzung Martin Menzel, Jan Fimmers, Benjamin Schulte-Mattler, Finn Baebenroth, David Knopf und Matthias Heßel.
Nach einer fünfwöchige Weihnachtspause beginnt die Rückrunde in der Hessenliga Süd-West am 14. Januar, wobei die SG Anspach dann den TuS Nordenstadt erwartet.