1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SGA stürzt den Spitzenreiter

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

Wiesbaden/Neu-Anspach (dio/red). Den Bezirksoberliga-Handballerinnen der SG Anspach ist eine Überraschung gelungen. Als Gast des zuvor ungeschlagenen Spitzenreiters TuS Nordenstadt gelang ein 31:28 (17:17)-Erfolg.

Die Auswechselmöglichkeiten waren mit nur acht Feldspielerin für die SGA nicht sonderlich groß. Nordenstadt stellte eine sehr junge und sehr schnelle Gruppe, mit der Anspach jedoch von Beginn an gut mithalten konnte. Eine stabile Abwehr und konzentrierte Anspiele und Abschlüsse sorgten für ein ausgeglichenes Spiel und zeitweise sogar für eine Vier-Tore-Führung der SGA.

In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit haben sich dann einige Konzentrationsfehler und daraus resultierende gegnerische Tempogegenstöße eingeschlichen, sodass es mit einem 17:17 in die Halbzeit ging.

Mit Besinnung auf die eigenen Stärken verliefen die ersten 15 Minuten nach der Pause wieder sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich hin und wieder mit einem Tor absetzen.

Insbesondere in den letzten zehn Minuten zeigte die SGA eine tolle Mannschaftsleistung mit einer starken Deckung und einer überragenden Torfrau Claudia Gebhardt, die vier klare Torchancen aus Tempogegenstößen parierte. Auch die gegnerische Manndeckung zum Ende des Spiels meisterte die SGA und holte sich verdient den Sieg mit 31:28-Toren. Jeder Feldspielerin trug ihr Scherflein zu den Torerfolgen bei.-

Trainer Jan Willing sagte nach dem Spiel: »Wegen solchen Spielen quält man sich jede Woche ins Training. Es war eine überragende Leistung von allen Spielerinnen. Mit uns ist immer zu rechnen.«

Nun geht es als Nächstes am Sonntag um 18 Uhr in eigener Halle gegen die von Ulrike Rangoonwala trainierte Oberliga-Reserve des TuS Kriftel, die aktuell Platz sieben belegt.

SG Anspach: Rühl, Gebhardt; Kujovic (4), Hübschen (6/1), C. Kretzschmar (1), Schroers (3), Schott (3), Janicki (7/1), Zeuner (3), Köll (4).

Auch interessant