SGH-Mannen erkämpfen sich noch einen Punkt
Neu-Anspach (dio/red). Im letzten Spiel des Jahres 2022 in der Tischtennis-Damen-Bezirksoberliga Süd hat die SG Hausen erwartungsgemäß beim TTC OE Bad Homburg II mit 2:8 verloren.
Gegen den Tabellenersten aus Bad Homburg hatten die nur zu dritt spielenden Hausenerinnen wenig entgegensetzen. Nur Alina und Birgit Müller konnten jeweils eins ihrer Einzel gewinnen. Alina Müller zeigte sich gewohnt stark und siegte gegen Alexandra Thiessen in drei Sätzen. Insgesamt spielten die Damen eine gute Vorrunde und finden sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz punktgleich mit der SG Anspach wieder.
SGH: A. Müller/B. Müller, Margit Kagerer, Alina Müller (1), Birgit Müller (1).
Kreisliga 2; SG Hausen - Usinger TSG II 8:8: Im letzten Spiel der Vorrunde kam die erste Hausener Herrenmannschaft zu Hause zu einem 8:8-Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Usingen. Hausen entschied zunächst zwei der drei Eingangsdoppel für sich, nach ausgeglichenem ersten Einzeldurchgang stand es 5:4. Hausen erhöhte auf 6:4, bevor vier aufeinanderfolgende Einzel an die Gäste gingen zum 6:8. In zwei spannenden Abschlussspielen und vor allem dem in fünf Sätzen hart umkämpften Spitzendoppel erkämpfte sich Hausen mit zwei Siegen schließlich doch noch die gerechte Punkteteilung.
Bemerkenswert an der Vorrunde war, dass Hausen in sieben Begegnungen 108 von möglichen 112 Spielen bestritt, was auch für die Rückrunde viele spannende Punktspiele verspricht.
SGH: Lorey (1), van Rossum (1), Gerst (1), Schumacher, Schebanek (1) und Heinz (1). Doppel: Lorey/Schumacher (2), van Rossum/Gerst und Schebanek/Heinz (1).