SGW bezwingt Spitzenreiter

Neu Anspach (wsu). Glück hat nur der Tüchtige und enorm tüchtig waren die Fußballerinnen der SG Westerfeld am Samstagnachmittag. Gegen den Tabellenführer und Topfavoriten der Gruppenliga Frankfurt Südost, den SC Dortelweil - bisher ohne Punktverlust mit zehn Siegen aus zehn Spielen -, gewann die von Henry Lang trainierte Elf vor eigenem Publikum mit 2:
0 (2:0) Toren.
Es war ein Sieg des unbedingten Willens, der Leidenschaft, auch wenn die Tore sehr kurios zustande gekommen sind. Danach fragt niemand mehr, wichtig ist, die drei Punkte sind unter Dach und Fach, und die SGW hat sich mit dem Sieg weiter in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt.
Beide Mannschaften präsentierten sich sehr engagiert, strahlten aber keinerlei Torgefahr aus. Hüben wie drüben versandeten die Vorträge auf dem Weg ins jeweils letzte Drittel schnell. Doch plötzlich stand es 1:0 für die Gastgeberinnen durch Meike Gornik, die einen schweren Fehler der gegnerischen Torfrau Jolina Rahn zum Führungstreffer nutzte (11.).
Auch beim zweiten Tor durch Katharina Heiner wurden die Lang-Schützlinge vom Glück begünstigt, denn die gegnerische Abwehrspielerin Annika Hofmann schoss bei einem Abwehrversuch im eigenen Strafraum Heiner an den Kopf, von dort sprang der Ball ins Dortelweiler Tor zum 2:0 (42.).
In der zweiten Hälfte machte der Tabellenführer Druck, kam auch zu drei Großchancen durch Sandra Reisinger (56., 62., 90.+5). Sie scheiterte aber immer wieder an der überragenden SGW-Torhüterin Larissa Neumann, die an diesem Nachmittag nicht zu überwinden war.
SG Westerfeld: Neumann, Lena (61. Schäfer), Gorny, Gailing (73. Cotacio Avila), Emmerich, Braun (16. Conradi), Tächl, Vogel, Dohrmann, Goldbach.
SC Dortelweil II: Rahn, Petruch, Hofmann, Lang, Maeusel, Gies (62. Goller), Müller (62. Träger), Caneber, Schmiegel, Galic (30. Monticelo), Reisinger.
Tore: 1:0 Gorny (11.), 2:0 Hainer (42.) - Schiedsrichter: Dominik Euler (Eschborn) - Zuschauer: 60.