1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SGW bleibt diesmal blass

Erstellt:

Von: Wolfgang Stalter

Neu Anspach (wsu). Die Spvgg Oberrad bleibt weiterhin der Angstgegner der Westerfelder Fußballerinnen. Auch im siebten Meisterschaftsspiel gab es gegen die Frankfurter Vorstädter wieder keinen Sieg. Die SGW verlor in der Gruppenliga Südost vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Oberrads Torjägerin Emma Briegel, die erst zur Halbzeit eingewechselt worden war.

Nach dieser Niederlage ist der von Henry Lang trainierte heimische Gruppenligist auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt jetzt schon neun Pluspunkte. Ein etwas enttäuschter SGW-Trainer Lang sagte nach dem Schlusspfiff: »Wir haben unser Konzept heute nicht so umgesetzt, wie wir das vorhatten. Für Oberrad war das ein etwas glücklicher Sieg. Das Gegentor kurz vor dem Abpfiff haben wir nicht konsequent verteidigt und vorne waren wir ohne Ideen. Es geht weiter, wir werden an den Schwächen arbeiten und im nächsten Spiel wieder drei Punkte einfahren.«

Beide Mannschaften kamen nur sehr schwer in dieses Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld ohne jeden Raumgewinn, wie auch das Fehlen von Torraumszenen prägten überwiegend das wenig unterhaltsame Geschehen auf dem schwer bespielbaren Platz. Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht besser. Oberrad kam zu zwei Torchancen durch Briegel (49.) und Melanie Höbelt (58.), während die Lang-Elf an diesem Nachmittag keine Torgefahr ausstrahlen konnte. Die SGW-Angreiferinnen Julia Braun und Vanessa Tächl blieben blass. Sie konnten sich gegen die Abwehrspielerinnen der Gäste nie durchsetzen. Insgesamt gesehen hinkte die Westerfelder Mannschaft am Samstagnachmittag weit hinter den eigenen Möglichkeiten her. Nichts war mehr vom unbändigen Siegeswillen aus der Vorwoche im Spiel gegen Dortelweil zu erkennen. So kam es wie es kommen musste. Oberrad nutzte in den Schlussminuten nach einem Eckball eine Unaufmerksamkeit in der Westerfelder Abwehr und erzielte durch Briegel den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer (87.). Spvgg-Trainer Lukas Meyer sprach deshalb auch von einem glücklichen Sieg seiner Mannschaft, die sich nach seiner Aussage einfach mehr belohnt hat.

SG Westerfeld: Neumann, Lena, Gorny, Heiner, Gailing, Tächl (80. Henz), Vogel, Dohrmann, Goldbach (46. Heyer), Conradi, Braun (30. Nussbaum).

Spvgg Oberrad: Buk, Knapp,, Winter, Quack, Höbelt, Siegel, Sikora (46. Briegel), Kulterer (46. Opiola), Branz, Cezanne, Zec.-

Tore: 0:1 Briegel (87.) - Schiedsrichter: Frank Lezius (Bornheim) - Zuschauer: 50.

Auch interessant