SGW strebt nach Wiedergutmachung
Neu-Anspach (wsu). Wiedergutmachung ist bei den Fußballerinnen der SG Westerfeld nach der vermeidbaren Niederlage beim FC Neu-Isenburg (1:3) am Montagabend angesagt. Die FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses, aktuell Tabellenletzter in der Gruppenliga Frankfurt Südost, kommt am Samstag, (Anstoß 16 Uhr), zum Meisterschaftsspiel auf den Waldsportplatz nach Westerfeld.
Da müssen unbedingt drei Punkte her, sonst wird die von Henry Lang trainierte Spielgemeinschaft den Blick in der Tabelle nach hinten richten müssen.
Aus Sicht der Gastgeberinnen sollte diese Aufgabe aber lösbar sein. Der Gegner aus dem Main Kinzig Kreis hat in der laufenden Saison wahrlich noch keine Sterne vom Himmel gespielt.
Nach sieben Spieltagen haben die Gäste ganze drei Pluspunkte auf dem Konto und sind mit aktuell 31 Gegentoren die »Schießbude« der Liga. Auch im Offensivbereich sieht es bei der FSG mit sechs erzielten Toren doch sehr bescheiden aus.
Aber auch gegen diesen vermeintlich schwachen Gegner müssen die SGW-Spielerinnen mehr Leidenschaft, Willen und spielerische Fantasie auf den Platz bringen, als dies in Neu-Isenburg bei der 1:3-Niederlage zu sehen war.