1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SGW strebt nach Wiedergutmachung

Erstellt:

Von: Wolfgang Stalter

Neu-Anspach (wsu). In den ersten beiden Meisterschaftsspielen der Gruppenliga Frankfurt Südost nach der Winterpause zeigten die Fußballerinnen der SG Westerfeld im neuen Kalenderjahr zwei Gesichter. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SC Dortelweil II bot die von Henry Lang trainierte Elf Laufbereitschaft und unbändigen Siegeswillen, der in dieser besonderen Weise bisher so nicht zu sehen war.

Der Lohn war ein verdienter 2:0-Sieg. Dem gegenüber stand eine Woche später die unterirdische Leistung der SGW gegen die Spvgg 05 Oberrad. Bei der 0:1-Heimniederlage am vergangenen Samstag waren die Lang-Schützlinge von allen guten Geistern verlassen. Einsatzwillen, Kampfbereitschaft und Torgefahr, alles Fehlanzeige. Folgerichtig siegten die schwachen Gäste aus dem Frankfurter Vorort.

Am heutigen Samstag (16 Uhr) geben die Fußballerinnen der SGW in Offenbach bei der Zweitvertretung der Kickers ihre Visitenkarte ab. Wiedergutmachung wird angestrebt. Die Aufgabe ist aus Westerfelder Sicht auch durchaus machbar. Gegenwärtig nehmen die Gastgeberinnen den drittletzten Platz in der Tabelle ein. Im Vorspiel siegte die Lang Elf in Westerfeld mit 4:2-Toren.

Gastgeberinen sind defensiv schwach

Der große Schwachpunkt bei den Gastgeberinnen ist zweifelsfrei das Spiel gegen den Ball. Schon 49 Gegentore mussten die Offenbacherinnen in der laufenden Saison hinnehmen. Das heißt, mehr als vier Tore pro Spiel, definitiv zu viel. Diese Schwäche wollen die Gäste aus dem Hintertaunus mit guter Einstellung und Willen nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Auch interessant